Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
124to128
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
124to128
124to128
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Verknüpfung von 2 Funktionen

Verknüpfung von 2 Funktionen
29.05.2002 15:39:25
Jens
Hallo
ist es möglich eine if, oder und und funktion miteinander zu verknüpfen?
Ich habe eine Haupttabelle, und mehrere Untertabellen, in der Haupttabelle werden mehrer Positionen zusammengerechnet. In der Haupttabelle habe ich zwei Spalte, wo eine Zahl zwischen 400 und 1800 eingegeben werden kann, und je nach Zahl der entsprechende Wert erscheint(Je nach Zahl wird auf verschiedene Tabellen zugegriffen). Nun möchte ich das ich z.B. in der einen Zeile 1200 eingebe und der entsprechende Wert erscheint, sollte ich aber zusätzlich in der zweiten Spalte eine Zahl ein geben sollte dieser dann keinen wert anzeigen. Ich hoffe ich habe mein Problem eineigermaßen beschrieben.

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Verknüpfung von 2 Funktionen
29.05.2002 16:08:44
Volker Croll
Hallo Jens,

so ganz bin ich zwar durch Deine Angaben nicht durchgestiegen, aber um in Deiner Ausdrucksweise zu bleiben:

Du muesstest die Anzeige des Wertes, der der Eingabe 1200 entspricht, davon abhaengig machen, ob in der zweiten Spalte ein Wert steht. Also sinngemaess: If Zelle-in-zweiter-Spalte = "" dann Wert anzeigen, sonst nicht.

Gruss Volker

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige