Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
124to128
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
124to128
124to128
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Sprung in Sub verhindern

Sprung in Sub verhindern
29.05.2002 16:06:19
Raller
Tag,

ich habe ein Textfeld.
Wenn der User das Feld verlässt, will ich wissen, was er gemacht hat und die Daten verabeiten, also: das Exit-Ereignis.
Alles wunderbar.

An einer anderen Stelle wird der Focus auf dieses Textfeld gesetzt und (leider) das Exit-Ereignis erneut abgearbeitet (Schleife in Schleife etc.)

Also meine Frage: Wie verhindere ich das Auslösen solcher Doppler. (passiert mir auch, wenn ich den .listindex in einer Listbox verändere etc.)

Laßt euch ruhig aus :-)
Gruß
Raller

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Sprung in Sub verhindern
29.05.2002 17:04:55
Rolf, Lgh.
Hallo,
setze den Wert einer Variablen nach dem ersten gewünschten Durchlauf der Schleife auf 1. Bevor die Schleife wieder durchlaufen wird, frage diesen Wert ab und springe dann per Sprungmarke zur nächsten gewünschten Aktion.
Gruss Rolf:
intWert = 1
...
If intWert = 1 then
Goto Sprungmarke
Else
...
Sprungmarke:
...
Gruss Rolf

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige