Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
124to128
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
124to128
124to128
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Format ändern

Format ändern
29.05.2002 19:36:03
Markus
Hi, ich habe ein kleines Problem. Ich möchte einer Variablen den Inhalt einer Inputbox geben. Dieser Inhalt stellt eine Zahl da, die nachher als Prozent auf ein Blatt gespeichert werden soll. Nun hat eine Inputbox aber leider ein Format, was diese Zahl nicht als Zahl auf dem Blatt ändern lässt, ich weiss das das irgendwas mit val zu tun hat, nur ich weiss leider nicht mehr was, ich würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könntet.
Markus

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Format ändern
29.05.2002 19:53:02
MRR
Hi Markus,
wie sieht denn der Code aus? Ich würde es vielleicht so versuchen:

So in der Art sollte es funktionieren. Oder?
Matthias
Re: Format ändern
29.05.2002 20:01:59
Markus
Nein, so meinte ich das nicht, ich wollte einfach nur zahlen die nach der inputbox als textformat in einer variablen mit dem anhang val oder value, wiedergeben, ich weiss nur leider nicht mehr, wie ich das erzwingen kann.
Markus
Re: Format ändern
30.05.2002 13:45:47
MRR
Sorry - aber ich verstehe nicht, was Du meinst, willst, schon getan hast oder noch tun möchtest. Kannst Du entweder Deinen Code posten oder es mir anders erklären? Ich sehe so nicht, was passieren soll. Der User gibt etwas in die InputBox ein - und dann? Was soll mit dieser Eingabe geschehen? Wofür wird sie verwendet? Wird sie formatiert? Wozu? Oder gibt der User ein 1.265,47 € - und Du willst dann nur den Wert haben?
Also: Mehr Info.
Matthias
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige