Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
124to128
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
124to128
124to128
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Autofilter bei aktivierten Zellenschutz

Autofilter bei aktivierten Zellenschutz
30.05.2002 08:44:55
Pfeifer
Hallo Excel-97-Freunde,

Ist-Zustand:
Blatteinträge in 500 Zeilen und 20 Spalten

ICH KANN DIESEN BEREICH SCHÜTZEN UND UNTER DIESEN 500 ZEILEN NEU ZEILEN ANLEGEN (MIT AKTIVER AUSWAHLLISTE) DIE ICH NACH EINIGER ZEIT MIT IN DEN GESCHÜTZTEN BEREICH AUFNEHME

Soll-Zustand:

ICH MUß ABER AUCH DENN AUTOFILTER BENUTZEN KÖNNEN OHNE DEN SCHUTZ AUFZUHEBEN DAMIT UNSERE LEUTE ETWAS FINDEN ABER NICHT VERÄNDERN KÖNNEN IN DIESER KLEINEN DATENBANK; WIESO GEHT DAS NICHT ODER GEHT DAS IN EINER HÖHEREN EXCEL-VERSION

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Autofilter bei aktivierten Zellenschutz
30.05.2002 20:28:48
Klaus Schubert
Ab Version 8.0 (Excel 97) gibst es foldenden Code,
um den AutoFilter trotzdem benutzen zu können:

Ob diese Befehle auch schon in älteren Versionen funktioniert, weiß ich allerdings nicht !

Gruß Klaus

Re: Autofilter bei aktivierten Zellenschutz
31.05.2002 07:55:51
Pfeifer
Wo schreibe ich diese Befehlskette hin in der VBA-Box

With ActiveSheet
.EnableAutoFilter = True
.Protect userInterfaceOnly:=True
End WithWith



Re: Autofilter bei aktivierten Zellenschutz
31.05.2002 08:43:58
Alex
Hi!

1. Alt+F11
2. Doppelklicken auf dem Arbeitsblatt wo dein Autofilter steht und den du schützen wilst.
3. Im Fenster rechts ("DateiName"-"Tabelle X(deine Tabelle)" (Code)) obengenannte Zeilen eintragen!
4. Am Besten so machen dass der Schutz beim Aktivieren des Blattes startet! Also mein Vorschlag:

Private Sub Worksheet_Activate()
With ActiveSheet
.EnableAutoFilter = True
.Protect userInterfaceOnly:=True
End With
End Sub

:)
Grüß!

Alex

Anzeige
Re: Autofilter bei aktivierten Zellenschutz
31.05.2002 11:38:58
Pfeifer
funktioniert gut bis darauf, daß bevor der Autofilter geht ich immer erst auf ein anderes Blatt schalten muß und dann wieder zurück.
In einer Datei mit einem Blatt geht es nicht! Warum?

Dank
Michael

73 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige