Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
124to128
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
124to128
124to128
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Maximumwerte aus einer Tabelle

Maximumwerte aus einer Tabelle
30.05.2002 15:54:52
Ralf Seidel
Hallo, ich möchte aus einer Tabelle die 3 höchsten Werte erhalten. Wer hat eine Lösung ?

11
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Maximumwerte aus einer Tabelle
30.05.2002 16:06:30
Ramses
=KGROESSTE(Datenbereich;1)
=KGROESSTE(Datenbereich;2)
=KGROESSTE(Datenbereich;3)

1,2,3 stehen für die jeweilige Position

Re: Maximumwerte aus einer Tabelle
30.05.2002 16:07:24
Charly
Hi Ralf,
folgende Formeln für die 3 Werte aus Tabelle1
=KGRÖSSTE(Tabelle1!1:65536;1)
=KGRÖSSTE(Tabelle1!1:65536;2)
=KGRÖSSTE(Tabelle1!1:65536;3)
Gruss Charly
Re: Maximumwerte aus einer Tabelle
30.05.2002 16:17:45
Ralf Seidel
Nicht schlecht, klappt schon gut, aber ich habe einen getrennten Datenbereich ! Wie kann ich den zusammen nach den höchsten Werten suchen lassen ?
Re: Maximumwerte aus einer Tabelle
30.05.2002 16:26:26
Charly
hm ... wie? getrennten Datenbereich?
Ich denke eine ganze Tabelle, oder?
Welchen Bereich?
erkläre mal ...
Re: Maximumwerte aus einer Tabelle
30.05.2002 16:26:33
Ralf Seidel
Nicht schlecht, klappt schon gut, aber ich habe einen getrennten Datenbereich ! Wie kann ich den zusammen nach den höchsten Werten suchen lassen ?
Anzeige
Re: Maximumwerte aus einer Tabelle
30.05.2002 16:30:51
Ralf Seidel
Ich will z.B. von dem Bereich a1:a10 und a25:a40 die 3 Maximumwerte haben. Somit ist der Datenbereich unterbrochen.
Ralf
Re: Maximumwerte aus einer Tabelle
30.05.2002 16:42:13
Charly
... auf die Schnelle fällt mir nur ne Hilfsspalte ein.
In dieser Spalte die 3 Grössten der relevanten Bereiche rechnen lassen. An entsprechender Stelle dann die 3 Grössten aus dieser Spalte bzw. Bereich.
Es gibt aber sicher elegantere Lösungen.
Charly
Re: Maximumwerte aus einer Tabelle
30.05.2002 16:44:57
Ralf Seidel
Vielen dank, hätte ich auch selber drauf kommen können, aber ich dachte es gibt eine elegantere Lösung.
Schönen Tag nach
... gib es sicher auch ! o.T.
30.05.2002 16:50:12
Charly

Re: Maximumwerte aus einer Tabelle
30.05.2002 17:24:19
th.heinrich
hi Ralf,

verpasse dem getrennten BEREICH einen NAMEN, dann

KGRÖSSTE(bereich;1 usw.)

gruss thomas

Anzeige
Nichts einfacher als das...
30.05.2002 17:29:33
Ramses
Hallo,

was kommt als nächstes.
Es wäre schön wenn man so was gleich wüsste, dann muss man nicht so viel schreiben ;-)

Markiere deinen Datenbereich mit CTRL+Anklicken. So kannst du mehrere Zellen zusammenhängend markieren.
Wenn jetzt alle markiert sind, gibst du links oben im Namenfeld einen Namen für diesen bereich ein, oder über "Einfügen - Namen Definieren ".

Jetzt kannst du die Formel so erstellen:

=KGROESSTE(DeinName;1)
=KGROESSTE(DeinName;2)
=KGROESSTE(DeinName;3)

So wird in nicht zusammenhängenden Datenbereichen gesucht :-)

324 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige