Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
124to128
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
124to128
124to128
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Automatische Sortierung

Automatische Sortierung
30.05.2002 21:00:42
Jörn
Hallo!
Ich habe folgendes Problem: Ich habe eine Tabelle erstellt in der an bestimmte Personen Punkte verteilt werden. Dies ergibt unter der Tabelle eine Summe. Da diese Tabelle aufgrund der vielen Personen sehr unübersichtlich wurde habe ich eine neue Tabelle erstellt mit Verweisen auf die Namen und die dazugehörigen Punkte: In dieser Tabelle möchte ich eine automatisch absteigende Sortierung haben. Die Summe der Punkte verändert sich ständig!
Danke!

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Automatische Sortierung
31.05.2002 08:19:03
MikeS
Re: Automatische Sortierung
31.05.2002 12:50:36
Jörn
Hi Mike!
Danke für deine Antwort, aber ich muss das Makro ja immer erst, nachdem sich die Werte verändert haben neu ausführen. Wie sag ich ihm das er das automatisch aufruft??
Ciao!
Re: Automatische Sortierung
31.05.2002 13:01:18
WernerB.
Hallo Jörn,

das Makro wird immer automatisch gestartet, wenn Du von einem anderen Tabellenblatt auf das Tabellenblatt mit Deiner Punktetabelle wechselst.

Schreibe/kopiere das Makro von MikeS in das Klassenmodul des betreffenden Tabellenblattes.

- Mache dazu einen Rechtsklick auf den Tabellennamen.
- Klicke dann auf "Code anzeigen".
- Automatisch öffnen sich nun der VB-Editor und das Klassenmodul des betreffenden Tabellenblattes.
- Schreibe/kopiere das nachstehende Makro in die große weiße Fläche auf der rechten Seite.
- Zurück zum "normalen" Excel geht's mit Alt + Q.
- Fertig.


Viel Erfolg wünscht
WernerB.

Anzeige
Re: Automatische Sortierung
31.05.2002 14:04:23
Jörn
Ich danke euch allen von ganzem Herzen, es FUNKTIONIERT!!!
Jetzt kann ich mir doch noch das Eröffnungsspiel angucken ;-)!!
Ciao, Jörn!

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige