Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
124to128
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
124to128
124to128
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

"Die Datei hat ein nicht erkennbares Format"

"Die Datei hat ein nicht erkennbares Format"
31.05.2002 02:23:14
mary
Hallo zusammen

habe gestern eine Datei (die ich fast täglich öffne) ganz normal gespeichert (über Button in Symbolleiste) und heute lässt sich die Datei nicht mehr öffnen.
Excel geht auf und es erscheint die Fehlermeldung "Die Datei hat ein nicht erkennbares Format".
Die Datei lässt sich noch als Text (im Editor) öffnen und der Inhalt ist auch noch vorhanden.

Wer sich da auskennt > bitte Antwort

DANKE, mary

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: "Die Datei hat ein nicht erkennbares Format"
31.05.2002 08:22:47
Hans W. Herber
Hallo Mary,

vermutlich ist der Dateiheader beschädigt. Das Thema Datenrettung habe ich in der April-Ausgabe des Exceltutorials ausgiebig behandelt. Ob die Datei noch zu retten ist, muss allerdings der Versuch zeigen.

hans

Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige