Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
124to128
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
124to128
124to128
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Blattschutz und Gruppierung

Blattschutz und Gruppierung
31.05.2002 11:03:39
Christof Hammel
Hallo,

ich möchte eine Tabelle mit Blattschutz versehen, so dass der Anwender nur vorgesehen Aktionen über Buttons, welche mit Makros hinterlegt sind ausführen kann. Leider ist das Auf- und Zuklappen von Gruppierungen dann auch nicht mehr möglich. Gibt es hierfür eine Lösung?

c.hammel

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Blattschutz und Gruppierung
31.05.2002 11:21:18
JürgenH
Hallo,

wenn ich Deine Frage richtig verstanden habe hilft Dir das hier:

Blattschutz zuerst aufheben.
Dann:
- Alle Zellen markieren, die trotz Blattschutz weiter bearbeitet werden können sollen (oh Gott - was für ein deutsch!!!)
- Dann wählen: Format / Zellen / Schutz und das Häckchen bei "gesperrt" entfernen.
- Jetzt den Blattschutz einschalten.


Viele Grüße
JürgenH

Re: Blattschutz und Gruppierung
31.05.2002 11:46:15
Christof Hammel
Hallo JürgenH,

das ist nicht ganz das was ich brauche, ich möchte ja nicht zulassen, dass die Zellen bearbeitet werden, ich möchte nur zulassen, dass eine vorher angelegte Gruppierung von Zellen durch
den Anwender weiterhin auf- und zugeklappt werden kann.
Es handelt sich hier um die Funktion, welche über
->Daten->Gruppierung und Gliederung eingestellt wird.
Die Gruppierung selbst übernimmt ein Makro, welches den Blattschutz umgehen kann, aber das Auf- bzw. Zuklappen der Gruppierung soll dem User erlaubt sein, ich hoffe, das ist jetzt verständlich....??

christof

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige