Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
124to128
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
124to128
124to128
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Focus nicht auf aktiver Zelle

Focus nicht auf aktiver Zelle
31.05.2002 14:02:14
Matthias S.
Hallo allerseits,

ich möchte eine Zelle aktivieren (Range("A1").activate), ohne daß Excel automatisch den Focus auf diese Zelle setzt. Geht das?

Vielen Dank und bis bald,
Matthias

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Focus nicht auf aktiver Zelle
31.05.2002 14:19:07
Michael Scheffler
Hallo,

wozu? Geht nicht!

Gruß

Micha

Re: Focus nicht auf aktiver Zelle
31.05.2002 14:25:36
Matthias S.
Hört sich etwas doof an - geb ich zu. Folgendes: Ich verwende direkt in einem Worksheet einige Steuerelemente und möchte, daß auf das jeweils aktive Steuerelement (und nicht die aktive Zelle)focussiert wird. Wie geht das z.B. für eine Checkbox?

Gruß,

Matthias

Re: Focus nicht auf aktiver Zelle
31.05.2002 14:41:17
Michael Scheffler
Hallo,

bei den Steuerelementen kenn ich mich nicht aus, aber bei UDF gibt es Steuerelement.SetFocus - gibt es hier so etwas nicht?

Gruß

Micha

Re: Focus nicht auf aktiver Zelle
31.05.2002 16:42:56
Matthias S.
glaube nicht... scheint jedenfalls für direkt in einem sheet plazierte objekte nicht zu funktionieren.

gruß,
matthias

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige