Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
124to128
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
124to128
124to128
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Fussball Tabelle

Fussball Tabelle
31.05.2002 15:16:22
Rolf
Hallo Leute,
vielleicht könnt Ihr mir helfen.
Wie bekomme ich ein Freifeld statt der Anzeige "1" ?
Wenn ich bei der Formel z.B.: =wenn(A1=B1;1)und ich noch keine Zahlen in die Felder A1 und B1 eingegeben habe, setzt Excel eine
1, da auch bei unausgefüllten Feldern, das Ergebnis ja stimmt.
Ist es möglich, das in diesem Feld bis zur tatsächlichen Eingabe
eines Ergebnisses tatsächlich das Ergebnisfeld leer bleibt ?
Für euer Bemühen bereits Dank im voraus.
Rolf

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Fussball Tabelle
31.05.2002 15:33:42
Joachim K
Hallo Rolf,
versuchs mal so :=WENN(ISTLEER(A1);"";WENN(A1=B1;1))
Gruß Joachim
Re: Fussball Tabelle
31.05.2002 15:37:24
Rainer
Hallo Rolf!

Wenn die Zelle A1 leer ist, dann bleibt Zelle C1 leer, wenn die Zellen übereinstimmen, wird in Zelle c1: 1 geschrieben, wenn nicht, steht FALSCH darin
=wenn(A1="";"";wenn(a1=b1;1))

Willst du statt FALSCH etwas anderes, schreibe z.B. so oder statt der Null einen eigenen Text in Hochkommata, z.B. "nicht gleich!" oder eben es bleibt leer: ""
=wenn(A1="";"";wenn(a1=b1;1;0))

Lieben Gruß
Rainer

Re: Fussball Tabelle
31.05.2002 23:03:10
Rolf
Hallo Joachim,
danke für Deine Antwort, habe mein Problem wohl doch etwas zu kurz gefasst. Folgendes Problem tritt auf:
Bundesliga Tippspiel; In der Spalte G und I steht das Ergebnis, in K und M der Tipp und in Spalte N erscheint die entsprechende Punktezahl(5,3,0), Wie muß die Formel richtig aussehen, damit in der Spalte N erst dann eine Punktezahl erscheint, wenn das Ergebnis in G und I eingetragen ist ?(sonst soll das Feld N leer sein oder 0 anzeigen.
Folgende Formel liegt vor :
=wenn(und(K7=G7;M7=I7);5;wenn(und(K7-M7=0;G7-I7=0);1;wenn(und(K7-M7=G7-I7;G7-I7=K7-m7);3;wenn(und(K7-M7>1;G7-I7=1);1;wenn(oder(und(K7M7;G7>i7));1;0))))).

Etwas umfangreich, wenn es kürzer geht, schreibe mir.

Vielen Dank
Rolf

Anzeige
Re: Fussball Tabelle
31.05.2002 23:13:20
Rolf
Hallo Reiner,
danke für Deine Antwort, habe mein Problem doch etwas zu kurz geschildert:
Bundesligatippspiel: In der Spalte G und I steht das Ergebnis, in K und M der Tipp und in der Spalte N erscheinen die Punkte (5,3,0)
Die Punkte sollen aber erst dann erscheinen, wenn das Ergebnis eingetragen ist, ansonsten soll das Feld in der Spalte N leer bleiben.
Folgende Formel liegt zugrunde:

=wenn(und(k7=g7;m7=I7);5;wenn(und(k7-m7=0;g7-i7=0);1;wenn(und(k7-m7=g7-i7;g7-i7=k7-m7);3;wenn(und(k7-m7>1;g7-i7=1);1;wenn(oder(und(k7M7;g7>i7));1;0)))))

Wenn es kürzer geht schreibe mir.
Dank im voraus
Rolf

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige