Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
124to128
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
124to128
124to128
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Gültigkeitsprüfung

Gültigkeitsprüfung
01.06.2002 14:07:06
Lena
Hallo zusammen!

Ich habe ein kleines Problem mit der Gültigkeitsrpüfung:

ich möchte, dass der Wert einer Zelle in Abhängigkeit vom Wert einer anderen Zelle eingegeben werden darf. Und zwar, falls der Wert der Zelle C15 = "FALSE" ist, so darf man nur Null (0) eingeben, falls C15 = "TRUE", so darf man jeden beliebigen Wert eingeben.

Falls ich unter Gültigkeitsprüfung, Benutzerdefiniert, folgende Formel eingebe:

Wenn(C15=FALSCH;0), so kann ich nur 0 eingeben, und jedes Mal, wenn ich versuche, den Wert der Zelle zu verändern, kommt meine Fehlermeldung.

Was mache ich falsch?

Wäre sehr dankbar für die Hilfe,
Lena

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Gültigkeitsprüfung
01.06.2002 17:02:45
Heinz
Hallo Lena,

Was soll in C15 genau stehen?
Soll sie leer sein oder einen bestimmten Wert haben?

Ich habe gerade folgende Gültigkeitsregel für meine D15 eingegeben:

=C15>0

Wenn jetzt in der C15 0 steht ist D15 gesperrt, ansonsten offen.

Hilft dir das weiter?

Gruß Heinz

Re: Gültigkeitsprüfung
01.06.2002 17:28:47
Lena
Hallo Heinz!

C15 ist verbunden mit einem Checkbox, d.h. da kann leider nur "FALSE" oder "TRUE" stehen, die ich auch irgendwie in die Bedingung einbauen soll.

Lena

Re: Gültigkeitsprüfung
01.06.2002 17:34:49
Lena
Danke Heinz,

Ich habe mit Deinem Hinweis das Problem gelöst, hab' dann in C16 reingeschrieben: wenn(c15=Falsch;0;1) und dann die Gültigkeit so wie Du es empfohlen hast definiert in Abhängigkeit von C16.

Vielen Dank,
Lena

Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige