Anzeige
Archiv - Navigation
124to128
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
124to128
124to128
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

dividieren

dividieren
01.06.2002 16:39:09
Hoppmann
Hallo liebe Freunde,

wenn ich eine Zahl durch null teile dann bekomme ich als Ergebnis #DIV/0!. In der Excel-Tabelle möchte ich das Ergbenis "#DIV/0!" durch "nicht berechenbar" ersetzen, weil es so in der Tabelle nicht so gut aussieht. Wie gehe ich da am besten vor??
Vielen Dank im voraus

MFG

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: dividieren
01.06.2002 16:43:39
jinx
Moin, Hoppmann,

in der Online-Hilfe den Begriff IST-Funktionen suchen und z.B. nach diesem Muster vorgehen (aus OH XL2000):

cu
jinx

Re: dividieren
01.06.2002 16:53:21
Hoppmann
hallo jinx,

vielen Dank für deine schnelle Hilfe, aber ich konnte es an dem Beispiel nicht umsetzen. Könnt ihr mir vielleicht eine Lösung genau an beinem Beispiel geben.

mfg

Re: dividieren
01.06.2002 16:53:28
Andreas
Hi Hoppmann,

du kannst auch folgendermassen vorgehen:

Füge diese Bedingung in die Zellen ein, in welcher das Ergebnis stehen wird:

=WENN(ODER(A1=0;B1=0);"Berechnung nicht möglich";A1/B1)

LG

Andreas

Re: dividieren
01.06.2002 17:06:21
hoppmann
hallo Andreas,

klappt super.

Vielen dank

Anzeige
Re: dividieren
01.06.2002 18:07:33
Heinz
Hallo ???

ich hoffe, dass das Beispiel klar genug ist:
A B
1
2
3 15 0 #DIV/0!
=WENN(ODER(B3=0;B3="");"nicht berechenbar";A3/B3)

ersetze einfach die Formel die #DIV/0! bringt durch die darunterstehende Wenn-Bedingung. Die beiden beieinanderstehenden "" stehen für eine leere Zelle.

gruß heinz

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige