Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
124to128
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
124to128
124to128
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Excel Tabelle in Homepage

Excel Tabelle in Homepage
02.06.2002 15:54:21
Hansi
Hallo Leute,

habe ein Problem. Ich habe auf meiner Homepage ein Excel Diagramm eingefügt und alles läuft soweit wunderbar, bis auf...
Wenn ich beispielsweise die Tabelle heute reinstelle und sagen wir mal zwei stunden später eine aktualisierte Form reinsetze, bekomme ich diese im web nur angezeigt, wenn ich meine temporären dateien im browser lösche.
was muss ich tun, damit bei "laden" der seite gleich die aktuelle version des diagramms kommt.
ich arbeite mit dreamweaver 4.0, xp prof, office xp.
danke
hansi

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Excel Tabelle in Homepage
02.06.2002 17:02:47
Gernot
Hallo Hansi,

Dein Rechner merkt sich um weniger Traffic über Deinen Internetzugang zu erzeugen immer die letzten Seiten im temporären Speicher. Wenn Du die veränderte und neu eingestellte Seite sehen willst, einfach einmal F5 drücken oder per Mausklick aktualisieren und schon wird die Seite neu vom Server geladen und Du siehst die aktuellste Version.
Du könntest mal schauen, ob man über die Einstellungen von Deinem Browser das Abspeichern in temp. Dateien komplett ausschalten kann. Das Würde Dir dann zumindest bei Deinem Problem auch helfen, aber Deinen Netzzugang insgesamt natürlich verlangsamern!!

Gruß Gernot

Anzeige
Re: Excel Tabelle in Homepage
02.06.2002 21:48:05
Hans W. Hofmann
Das ist eigentlich OT. Weil den Web-Authoring betreffend:
Es wird hoffentlich verziehen?

Die Tags im einzelnen, um das Caching einer Seite zu verhindern:



Hinweis: Es handelt sich hierbei um spezielle Meta-Tags. Mit "http-equiv" wird signalisiert, dass der "content" so interpretiert werden soll, als ob der Text Bestandteil des HTTP-Headers gewesen ist.

Gruß HW

Re: Excel Tabelle in Homepage
02.06.2002 22:13:55
PeterW
Hallo HW,

warum nur kann ich die Tags nicht sehen?

Gruß
Peter

Hier die Tags nochmal
03.06.2002 10:31:37
Alan Hathway

(meta http-equiv="pragma" content="no-cache")
(meta http-equiv="expires" content="-1")

wobei die runde klammer durch
'kleiner als'
und
''grösser als'
erstzt werden sollen


Hinweis: Es handelt sich hierbei um spezielle Meta-Tags. Mit "http-equiv" wird signalisiert, dass der "content" so interpretiert werden soll, als ob der Text Bestandteil des HTTP-Headers gewesen ist.

Alan Hathway

Anzeige
Danke o.T.
03.06.2002 17:35:38
PeterW
o.T.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige