Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
124to128
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
124to128
124to128
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Symbolleisten

Symbolleisten
02.06.2002 17:04:57
Alex
Hallo zusammen,

ich habe irgendwann einmal zwei Symbolleisten mit ein paar Schaltflächen erstellt. Mein Problem ist, ich bekomme den Mist nicht mehr weg. Egal welche Datei ich aufmache. Immer erscheinen diese nervenden Schaltflächen. Wenn ich die Dinger lösche, kommen Sie beim nächsten Dateistart wieder.

Wie kann ich diese Symbolleisten entfernen, ohne das sie wieder erscheinen?

Danke im Vorraus

Alex

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Symbolleisten
02.06.2002 17:10:30
Heinz
Hallo Alex,

Öffne einmal EXTRAS-Anpassen, markiere die nervenden Symbolleisten und betätige Löschen.
Sie müßten dann weg sein. Allerdings für immer.

Gruß Heinz

Re: Symbolleisten
02.06.2002 17:10:59
Heinz
Hallo Alex,

Öffne einmal EXTRAS-Anpassen, markiere die nervenden Symbolleisten und betätige Löschen.
Sie müßten dann weg sein. Allerdings für immer.

Gruß Heinz

Re: Symbolleisten
02.06.2002 17:14:48
Alex
Hi Heinz,

das ist leider der Weg den ich schon die ganze Zeit gehe. Es klappt nicht. Sobalt ich eine x-beliebige .xls Datei starte, sind die Nervtöter wieder da...

Alex

Re: Symbolleisten
02.06.2002 17:20:52
guenter
hm..wie Heinz schon sagt,das ist der normale weg wenn es nicht klappt dann such mal die .xlb von excel liegt im windows verzeichnis oder unter anwendungsdaten,(bei mir unter profil weil wir zwei verschiedene profile haben)
die lösche oder benenne sie um,excel erstellt dann beim nächsten start eine neue,allerdings sind dann auch eventuelle andere nicht zum standard gehörende leisten weg
mfg guenter
Anzeige
Re: Symbolleisten
02.06.2002 17:29:41
Alex
Hi Guenter,

ich habe in den Anwendungsdaten nichts gefunden. Ich habe auch meinen Rechner nach .xlb Dateien suchen lassen. Allerdings erfolglos.

Ich kann mich ganz dunkel daran erinnern, daß es mal eine Personel-Datei in Excel gab. Dummerweise finde ich die auch nicht mehr. Wie kann ich diese Datei herzaubern. Vielleicht habe ich in meinen jugendlichen leichtsinn die Symbolleisten da reingespeichert.

Gruß

Alex

Re: Symbolleisten
02.06.2002 17:43:34
WernerB.
Hallo Alex,

Hier gibt's Infos über die Personl.xls:

https://www.herber.de/bbs/vorlagen/personl.htm


Viel Erfolg wünscht
WernerB.

Anzeige
Re: Symbolleisten
02.06.2002 17:52:23
MikeS
Hi Alex,

vielleicht klappt`s damit:

Ciao MikeS

Re: Symbolleisten
02.06.2002 17:54:14
guenter
hm..kann ich mir nicht vorstellen,schau mal ins windowsverzeichnis,meistens heist sie username.xlb
username gleich dein name
DANKE AN ALLE!!!!!!
02.06.2002 18:02:13
Alex
Hallo zusammen,

ich habe den Übeltäter gefunden. Es war eine Hintergrunddatei die immerwieder diese Schaltflächen aufgerufen hat. Ich habe diese Datei jetzt vom Rechner entfert.

SIE SIND WEG... Ich hoffe für immer...

Nochmal danke an alle, die mir geholfen haben.

Grüsse aus Bayern,

Alex

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige