Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
124to128
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
124to128
124to128
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

ComboBox +TextBox (UserForm)

ComboBox +TextBox (UserForm)
03.06.2002 09:14:09
Daniele
Hallo

weiteres Problem mit UserForm:
In einer UserForm gibt es ein Combobox mit der ich eine bestimmte Zeile auswähle. Wie kriegt man nicht nur den ausgewählten Wert, sondern verschiedene Werte der betreffenden Zeile in TextBoxes geschrieben?
Habe es irgendwie so versucht, allerdings gibt das nur die Zeilennummer wieder:
Me.TextBox1.Value = ComboBox2.ListIndex + 1

Die so eingeblendeten Werten möchte ich ändern und in den Datensatz schreiben , oder auch die ganze Zeile löschen.

Danke üfr eure ideen
Gruss, Daniele

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: ComboBox +TextBox (UserForm)
03.06.2002 09:31:15
L.Vira
Der Listindex ist ja auch eine Zahl, du musst
TextBox1 = ComboBox2 eingeben.
Re: ComboBox +TextBox (UserForm)
03.06.2002 09:42:01
Daniele
Hi L.Vira

Ich möchte aber nicht nur der Wert der ComboBox alleine, sondern verschiedene Werte aus dieser Zeile (in mehreren TextBoxes natürlich)

Gruss, Daniele

Re: ComboBox +TextBox (UserForm)
03.06.2002 10:01:30
Michael Scheffler
Hallo,

was heißt: verschiedene Werte aus der Combobox? Sind dort in einer Zeile Strings mit Leerzeichen?

Gruß

Micha

Re: ComboBox +TextBox (UserForm)
03.06.2002 11:03:27
Daniele
Hallo Michael

in der ComboBox wird ein Artikel von der Datenbank gewählt. nun möchte ich die dazugehörigen Werte dieser Auswahl (Zeile) in ebensoviele textboxen übertragen.
ziel ist es die datenbank-einträge ändern oder löschen zu können.

danke, daniele

Anzeige
Re: ComboBox +TextBox (UserForm)
03.06.2002 11:09:21
guenter
hm....

als beispiel ,kann dir die mappe auch schicken
Hans seine cd oder sein Tutorial zu empfehlen
mfg guenter
Re: ComboBox +TextBox (UserForm)
03.06.2002 11:26:24
Daniele
Hallo Guenter

in diesem Sinne habe ich es gemeint. nur klappt es nicht so ganz. ich wäre dir dankbar wenn du mir die Mappe schicken könntest.

Danke
Gruss, daniele

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige