Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
124to128
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
124to128
124to128
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

listbox properties und anderes

listbox properties und anderes
03.06.2002 15:11:14
paul
hallo allerseits,

ich würde gerne in einer multicolumn listbox verschiedene textausrichtungen in den unterschiedlichen kolumnen realisieren. geht das, wenn ja wie?

die von mir erstellte software wird bisher noch über den runbotton gestartet und benutzt dann erst mal die Daten die in den aktuellen sheets (excel) stehen. Zur runtime ist es möglich ein weiteres workbook zu öffnen (per buttonclick). dies wird dann aktiviert und daten werden gelesen und auf der oberfläche dargestellt. Leider ist es mir bisher nicht möglich diese daten auch zu manipulieren (löschen, ergänzen)und dann wieder zu speichern.
wie kann ich das realisieren?

wie mache ich aus meinem sourcecode ein lauffähiges programm, das ich unabhängig von meinen datensätze starten kann? beim start soll dann ein standarddatensatz (leere bzw. gefüllte sheets mit entsprechender namensgebung) angelegt werden, oder aber ich öffne einen alten datensatz (s.o.) um diesen zu ändern.

das wars. ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen. jeder tipp ist willkommen. vielen dank schon mal.

paul

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: listbox properties und anderes
04.06.2002 07:36:51
Hans W. Herber
Hallo Paul,

die Spalten-Ausrichtung kann nur gemeinsam festgelegt werden. Eine Simulation differierender Spaltenausrichtungen findest Du hier:
https://www.herber.de/mailing/145901h.htm

Die Daten aus einer per VBA geöffneten Arbeitsmappe zu ändern und zu speichern ist an und für sich kein Problem. Wichtig ist die richtige Referenzierung der Bereiche. Ein Beispiel:
https://www.herber.de/mailing/087999h.htm

Unabhängige Programme gibt es in Excel nicht. Der Code ist gebunden an eine Arbeitsmappe. Soll der Code immer zum Aufruf zur Verfügung stehen, gehört er in die Personl.xls. Informationen zur Personl.xls findest Du unter:
https://www.herber.de/forum/vorlagen/personl.htm

Ein Tipp: Stelle die Fragen besser einzeln, die Chance auf Antwort wird größer.

hans

hans

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige