Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
24.04.2024 17:19:09
Anzeige
Archiv - Navigation
124to128
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
124to128
124to128
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Listenfeld

Listenfeld
03.06.2002 16:58:11
Chaled
Hallo,
ich habe Stammdaten, die im Blatt 1 gespeichert sind. Auf diese Stammdaten möchte ich über eine Art LOV aus (Blatt 2) zugreifen, die dann für die Zellen B1: B1000 in Blatt 2 verwendet wird. Über Daten, Gültigkeitsbereich funktioniert dies nur, wenn man im gleichen Blatt arbeitet, was ich nicht möchte. Ein Tip, wie man über mehrere Blätter LOV's erstellt, wäre sehr hilfreich.

MFG
Chaled



5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Listenfeld
03.06.2002 19:27:15
Ramses
Hallo Chaled,

Ich weiss zwar nicht was eine LOV ist, ... aber markiere den Bereich mit deinen Stammdaten, vergib einen Namen über "Einfügen - Namen - Definieren" oder direkt durch Eintrag links oben im Namenfeld und gebe in der Gültigkeit unter "Liste" ein: "=DeinName".

Dann geht es auch aus anderen Blättern.

Gruss Rainer

Re: Listenfeld
03.06.2002 19:46:51
Monika Weber
Hallo Chaled

Die Gültigkeit funktioniert auch über ein anderes Blatt.
Benenne im Blatt2 den Datenbereich. Z.B. mit "Datenbank".

Im Blatt1 kannst du nun die Gültigkeit auf diesen Namen setzen:
"Daten | Gültigkeit" ---> "Liste"
"Quelle:" =Datenbank

Ich hoffe, dass dir das weiterhilft.
Es liebs Grüessli aus der Schweiz
Monika
Re: Sorry ...

Hallo Rainer

... ich habe wohl die Webseite nicht aktualisiert und gar nicht gesehen, dass du ja bereits die Antwort geliefert hast :-)

Anzeige
Re: Sorry ...
03.06.2002 19:46:51
Monika Weber
Hallo Rainer

... ich habe wohl die Webseite nicht aktualisiert und gar nicht gesehen, dass du ja bereits die Antwort geliefert hast :-)

Ausnahmsweise :-)) o.T.
03.06.2002 19:54:03
Ramses
...
Re: Listenfeld
04.06.2002 08:47:44
Chaled
Hallo Monika,
ich danke Dir für den Tip. Es hat prima funktioniert. Du hast
mir sehr viel geholfen.

MFG
Chaled

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige