Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
124to128
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
124to128
124to128
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

PowerPoint - SlideShow - Jetzt bleib sie nicht an?

PowerPoint - SlideShow - Jetzt bleib sie nicht an?
05.06.2002 07:48:31
Hans-Jörg
Hallo Hans,
Vielen Dank für deine Beispielmappe.
Es funktioniert soweit.
1 PP wird geöffnet
2. SlideShow wird gestartet
Danach das gleiche rückwärts und es ist alles zu Ende.
Die Präsentation kann nicht betrachtet werden.
ich kann die erste Folie der Präsentation kurz sehen.
Fehlt da noch eine abfrage im Code. Oder liegt es an einstellungen in den Optionen von PP?
z.B. Im Code: Warten bis SlideShow zu ende ist, dann PP beenden
vielen Dank Hans-Jörg


2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: PowerPoint - SlideShow - Jetzt bleib sie nicht an?
05.06.2002 10:17:47
Hans W. Herber
... ich vermute mal, dass Du in PowerPoint Zeiteinstellung o.ä. vornehmen musst, kann Dir da aber nicht weiterhelfen, da das nicht mein Gebiet ist ... hans
Re: PowerPoint - SlideShow - Jetzt bleib sie nicht an?
07.06.2002 15:33:48
Stefan
Hallo Hans-Jörg!

Nur mal als Gedankenspiel könntest Du auch einen anderen Weg gehen: Bennene die Dateiendung vor dem öffnen um in '.pps'. Öffen die Datei dann mit der API-Funktion 'ShellExecute'. Sie wird dann automatisch als Slideshow abgespielt und Powerpoint schliesst sich danach automatisch wieder. Einen Pferdefuss hat die Sache aber: du musst trotzdem igendwie mitkriegen, wann die Datei wieder geschlossen ist, um sie dann wieder in '.ppt' umbenennen zu können. Vielleicht über eine Schleife, die ständig versucht, die Datei umzubennenen, bis sie nicht mehr auf Fehler läuft.

Viel Glück

Stefan

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige