Anzeige
Archiv - Navigation
124to128
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
124to128
124to128
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Öffnen einer Datei per Code

Öffnen einer Datei per Code
05.06.2002 09:12:09
Markus
Hallo zusammen,
ich möchte ein Add-In vor dem Öffnen einer bestimmten Datei laden (und nur dann), da dort eine Funktion (bereits in der Vorlage) enthalten ist, die ich nutzen möchte. Wenn ich das Ereignis "Workbook_open" verwende erhalte ich eine Fehlermeldung, da das Add-In erst geladen wird, nachdem die Funktion aufgebaut wird. Gibt es eine Möglichkeit diese Reihenfolge umzukehren oder zu umgehen? (Das Ereignis "Workbook_BeforeOpen" gibt es ja offensichtlich nicht!
Vorab vielen Dank und Gruß Markus

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Öffnen einer Datei per Code
05.06.2002 09:21:23
@lex
Hallo
Vielleicht hilft Dir diese Idee etwas:
Speichere das Add-In als normale xls-Datei, setzt die Eigenschaften auf add-in = true
Öffne per Makro erst die Datei mit dem Add-In ,
danach die "bestimmte Datei".

Alex

Re: Öffnen einer Datei per Code
05.06.2002 15:04:27
Markus
Ich würde ja auch einen normalen Verweis auf das Add-In machen. Liegt das Add-In jedoch bei unterschiedlichen Rechnern bzw. Netwerken an unterschiedlicher Stelle kann ich die eigentliche *.xlt nicht beliebig austauschen, da die Bezüge zum Add-Inn offensichtlich in der Datei gespeichert werden und nicht wie es mir logischer erschiene im System bzw. im Programm (aber was ist schon logisch oder funktioniert bei MS, ein sch ....)
Gruß Markus
Anzeige
Dann habe ich auch keine Idee mehr
05.06.2002 15:17:20
@lex
Sorry

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige