Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
124to128
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
124to128
124to128
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

UserForm_Initialize

UserForm_Initialize
05.06.2002 09:33:24
Matthias Alles
Hallo,
ich hab hier - aus meiner Sicht - was sehr seltsames.
Ich programmiere gerade ein neues Userform. Folgenden Code habe ich bisher:

Private Sub UserForm_Initialize()
For Each WB In Application.Windows
lst_Workbooks.AddItem WB.Caption
Debug.Print lst_Workbooks.Height
lst_Workbooks.Height = lst_Workbooks.Height + 10
Next
End Sub

"lst_Workbooks.Height" ist auf 10 gesetzt. Wenn ich das Programm "normal" ausführe wird die Höhe der 'lst_Workbooks' aber nicht angepasst, die Ansicht bleibt also einzeilig. Führe ich das Programm im Einzelschritt aus erfolgt die Anpassung (also mehrzeilig). Der 'Debug.Print' spukt aber jedesmal das gleiche aus. Was ist hier faul???
Vielen Dank im voraus.

Matthias


2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: UserForm_Initialize
05.06.2002 12:57:53
L.Vira
Dein Problem ist nicht nachvollziehbar, weder unter E97 noch unter E2000!
Re: UserForm_Initialize
06.06.2002 09:19:41
Matthias
Hallo, bei Dir funktioniert es also. Ich werde es auch nochmal auf einen anderen Rechner probieren. Habe das Coding etwas umgebaut, der Effekt blieb aber der gleiche. Ich habe jetzt die Listbox-Eigenschaft IntegralHeight auf FALSE gesetzt - und seltsamerweise funktioniert es jetzt richtig. Aber das verstehe wer will!
Aber vielen Dank fürs Testen

Anzeige

80 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige