Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
124to128
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
124to128
124to128
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Alles Format oder was ?

Alles Format oder was ?
05.06.2002 11:05:53
Sebastian Müller
Hallo,

ich habe ein seltsames VBA-Problem:
Ich habe ein Programm geschrieben in dem der Befehl FORMAT zum formatieren der TextBox(en) verwendet wurde. Funkitoniert auch super.
Aber:
Lass ich dieses Programm auf einem anderen Rechner (gleiches OS, gleiche Office-Version, gleiche Add-Ins) laufen, kommt eine Fehlermeldung (Objekt oder Bibliothek nicht gefunden) und er bleibt bei FORMAT hängen.

Aber warum nur ????

Hat jemand einen Lösungsvorschlag? (Bei mir zu Hause (Office XP) funktioniert das Programm auch super)

Danke

Sebastian

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Alles Format oder was ?
05.06.2002 11:12:28
Hans W. Herber
Hallo Sebastian,

da gibt es zwei Möglichkeiten: Entweder existiert auf den anderen Rechnern der Verweis zur VBA-Bibliothek nicht oder die Funktion wird von einem anderen AddIn oder ähnlichem verwendet.
Verwende mal folgende Syntax:
txtBox.Text = VBA.Format(Date, "dd.mm.yy")

hans

Re: Alles Format oder was ?
05.06.2002 11:42:06
Danke
Vielen Dank Herr Herber,

hat funktioniert. Aber woran liegt es, dass bei den einen Rechnern so und bei den anderen so funktioniert?

Sebastian

Re: Alles Format oder was ?
05.06.2002 13:10:27
Hans W. Herber
... die Gründe hatte ich genannt ... hans

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige