Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
124to128
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
124to128
124to128
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Schreibschutz für 1 Sheet

Schreibschutz für 1 Sheet
05.06.2002 13:30:45
Jens
Hallo,

ich habe eine Excel-Datei mit mehreren Sheets (Reitern). Jetzt würde ich gerne ein komplettes Sheet schreibschützen, alle anderen aber nicht. Auch die Formeln etc sollen nicht veränderbar sein.

Kann mir jemand hierzu das Vorgehen sagen?
Vielen Dank!!

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Schreibschutz für 1 Sheet
05.06.2002 13:43:37
andré
wie wärs mit EXTRAS - SCHUTZ - BLATT SCHÜTZEN ? oder versteh ich da was falsch
Re: Schreibschutz für 1 Sheet
05.06.2002 13:51:09
M@rkus
Du musst das ganze Tabellen Blatt markieren rechte Maustaste Zellen formatieren.../Schutz beide Häckchen setzen und dann entweder per VBA das Blatt schützen oder unter Extras/Schutz/Blatt schützen.

Folgender Code Schützt Tabellenblatt 1 mit dem Passwort "123". Der Passwort schutz kann auch weggelassen werden. Er ist optional.

Sub Tabelle1Schuetzen()
Dim xlSheet As Worksheet
Set xlSheet = Worksheets(1)
xlSheet.Protect "123"
End Sub

Sub Tabelle1SchutzAufheben()
Dim xlSheet As Worksheet
Set xlSheet = Worksheets(1)
xlSheet.Unprotect
End Sub

Viele Grüsse
Markus

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige