Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
124to128
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
124to128
124to128
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Uhrzeit, dann Mappe speichern und schließen

Uhrzeit, dann Mappe speichern und schließen
05.06.2002 13:50:40
axel.meyer
Hallo Gemeinde,

ich möchte gerne eine Mappe täglich zu einem gewählten Zeitpunkt schließen, wenn sie noch offen ist. Vielleicht hat einer von Euch ja eine Idee das zu realisieren. Mein bisheriger Ansatz hat ein Problem:

Ansatz:
Der Windows Taskplaner soll täglich um 22.00 eine Excel-Mappe(1) öffnen. Hierin ist ein Makro, das beim Öffnen dieser Mappe ausgeführt wird. Es hat die Aufgabe andere Mappe(2) zu speichern und zu schließen.

a) Das ganze funktioniert gut, wenn ich die Mappe mit dem Schließmakro per Hand öffne. Auch die Abfrage ob die zu schließende Mappe überhaupt geöffnet ist habe ich im Griff.
b)Auch das öffnen der Mappe(1) via Taskplaner klappt prima.
a) + b) Miteinander verbunden (Taskplaner & Makroablauf) wirft das Makro einen Laufzeitfehler 9 aus.

Daher meine Frage: habt Ihr eine alternative Lösung?

Gruß, Axel



2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Ergänzung
05.06.2002 13:55:35
axel.meyer
Dieser Fehler tritt auf, wenn ich die Ausführung via Taskplaner probiere:

Laufzeitfehler 9, Index außerhalb des gültigen Bereiches.
Der Debuger kreidet mir diese Zeile an:




Re: Ergänzung
05.06.2002 23:46:17
Ramses
Hallo Axel,

Laufzeitfehler 9 und Index ausserhalb.....

deutet daraufhin, dass deine Tabelle zu diesem Zeitpunkt nicht "Mappe2.xls" heisst.

Gruss Rainer

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige