Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
124to128
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
124to128
124to128
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Absatzeinstellungen in einer Zelle

Absatzeinstellungen in einer Zelle
05.06.2002 16:49:58
Peter
Hallo zusammen,

aus mehreren kleinen Textstücken erstelle ich durch VERKETTEN einen langen Satz. Die Zelle, in der dieser Satz dann angezeigt werden soll erlaubt einen Zeilenumbruch.
Problem: Die Zeilen des Ergebnisses stehen mir zu dicht untereinander. Gibt es bei Excel - wie z.B. in Word - eine Möglichkeit, einen Zeilenabstand einzustellen.
! Der gesamte zusammengesetzte Text steht in einer Zelle !

Vielen Dank für Eure Hilfe

Gruß
Peter

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Absatzeinstellungen in einer Zelle
05.06.2002 17:11:01
Hans W. Herber
Hallo Peter,

wenn ich es denn auch möglicherweise zu puristisch sehe:
Meide diese unausgereiften Excel-Features, man hat bei MS vermutlich die Problematik deren Einsatzes in einem Tabellenkalkulationsprogramm noch nicht erkannt.

Wenn Du denn nicht anders kannst, folgende Formel:
=A1&ZEICHEN(10)&A2

hans

Re: Absatzeinstellungen in einer Zelle
05.06.2002 17:14:46
Peter
Hallo Hans,

dann stelle ich die Frage mal anders:

Ich lasse in EXCEL einige finanzmathematische Werte berechnen und möchte diese in einen Lückentext eintragen.
Die Idee dahinter: Eingaben machen -> Excel rechnet -> Ergebnistext ausdrucken.

Hast Du eine Idee, wie ich das am sinnvollsten außerhalb der Textfunktionen in Excel anstellen kann ?

Danke und Gruß
Peter

Anzeige
Re: Absatzeinstellungen in einer Zelle
05.06.2002 17:29:53
Peter
Hallo Hans,

vielen Dank für Deine Hilfe.
Es ist nicht wirklich die Lösung, nach der ich gesucht habe. Wahrscheinlich werde ich - auch wenn der Aufwand etwas größer ist - auf die Kombination EXCEL/WORD zurückgreifen.

Viele Grüße
Peter

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige