Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
124to128
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
124to128
124to128
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Speichern geht nicht, wenn VBA-Code geschützt

Speichern geht nicht, wenn VBA-Code geschützt
06.06.2002 06:07:16
Hannes
Hallo,
wenn ich den VBA-Code mit einem Passwort versehe (VBA Project Eigenschaften), dann funktioniert das Speichern (Diskettensymol auf Symbolleiste) nicht mehr. Es kommt dann immer folgende Meldung:

Datei wurde unter dem Namen B9E07300 gespeichert. Kann nicht in 'Dosen.xls' umbenannt werden. Sie müssen diese Datei schließen.

Wenn ich das Passwort rausnehme, dann funktioniert es.
Hier das kurze Programm (ist in Tabelle 1 auf einer Befehlsschaltfläche)

Dim hannes As String
hannes = Sheets("Eingabe").Range("B1").Value
On Error GoTo ErrorHandler
ThisWorkbook.Worksheets("Eingabe").copy _
after:=Worksheets(Worksheets.Count)
ActiveSheet.Name = hannes
Worksheets("Eingabe").Select
End
ErrorHandler:
MsgBox "Chargennummer bereits vorhanden!"
Application.DisplayAlerts = False
ActiveSheet.Delete
Application.DisplayAlerts = True
Worksheets("Eingabe").Select
End Sub

Wäre super, wenn hier jemand den Grund wüsste. Kompliment an Hans Herber und die vielen kompetenten User hier. Dieses Forum ist wirklich einzigartig. Ich schaue jetzt jeden Tag hier vorbei, um die vielen nützlichen Einträge anzusehen - und vielleicht auch selbst Antworten zu geben. Leider bin ich blutiger Anfänger und kann (noch) nicht soviel dazu beitragen.

Grüße,
Hannes

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Speichern geht nicht, wenn VBA-Code geschützt
06.06.2002 06:53:50
Hans W. Herber
Hallo Hannes,

der Code steht mit dem Speichervorgang in keinem Zusammenhang, kann für das Problem nicht ursächlich sein. Excel ist vermutlich der Meinung, dass irgendwo eine Datei dieses Namens geöffnet ist und verweigert daher das Speichern. Prüfe mal über den Task-Manager, ob - möglicherweise nach einem Absturz - noch eine Excel-Instanz geöffnet ist.

hans

P.S.: Danke für das Kompliment bezüglich des Forums

Anzeige

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige