Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
124to128
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
124to128
124to128
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

ScreenUpdating funktioniert nicht

ScreenUpdating funktioniert nicht
06.06.2002 12:24:05
Patrick
Hallo alle zusammen,

ich dachte immer, Application.ScreenUpdating = False/True sorgt dafür, dass der Bildschirm während der Ausführung eines Makros nicht flackert.

Nun arbeitet eines meiner Makros aber auf einem anderen Blatt, kopiert Werte in ein drittes und kommt dann zurück zu dem Blatt, in welchem das Blatt gestartet ist. Das alles soll der 'User' nicht mitbekommen. Nur wirkt ScreenUpdating hier (anscheinend) nicht.

Hat irgendjemand eine Idee?

Patrick

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: ScreenUpdating funktioniert nicht
06.06.2002 12:29:14
Alan Hathway
Hmmmmm

habe nie gehört, dass Application.ScreenUpdating NICHT funktioniert. Als erstes wurde ich nach Schreibfehler/Logikfehler suchen.

Aber warum muss das Macro versch. Tabellen aktivieren. Geht es nicht mit 'With' bzw. ohne das aktive Blatt zu wechseln?

Alan Hathway

Re: ScreenUpdating funktioniert nicht
06.06.2002 13:28:39
Patrick
Ich habe das Ganze mit dem Recorder aufgenommen und dann umgeschrieben, reine Faulheit... Mal sehen, wo der Tipfehler liegt.

Vielen Dank für den Tip mit 'with', mal sehen, was sich machen lässt.

Anzeige

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige