Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
124to128
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
124to128
124to128
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Leere Zelle suchen

Leere Zelle suchen
06.06.2002 14:34:00
Hartmut Mengeler
Hallo, in einem Tabellenblatt möchte ich in einer Spalte die nächste Leere Zelle finden. Hierzu habe ich folgenden Befehl erstellt:
Cells.Find(What:="", After:=ActiveCell, LookIn:=xlFormulas, LookAt _
:=xlPart, SearchOrder:=xlByColumns, SearchDirection:=xlNext, MatchCase:= _
False).Activate
In 3 Excel Dateien funktionierte es bisher auch so. Heute wollte ich eine neue DAtei erstellen, bei der nun folgender Fehler kommt:
Laufzeitfehler '91'
Objektvariable oder With-Blockvariable nicht festgelegt

Da ich keine Veränderungen zu den alten Dateien sehe, verstehe ich die Fehlermeldung in der neuen Datei nicht.
Habe ich etwas übersehen?

Gruß Hartmut

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Leere Zelle suchen
06.06.2002 16:16:09
Hans W. Herber
Hallo Hartmut,

mit welchem Element startest Du das Makro? Tritt der Fehler auch auf, wenn Du den Code aus der Entwicklungsumgebung heraus startest?

hans

Re: Leere Zelle suchen
06.06.2002 17:24:46
Hartmut Mengeler
Hallo Hans,
ich habe ein leeres Tabellenblatt genommen.
Dort in die Zellen A1 bis A5 irgendeinen Text eingetragen.
Mit dem Find-Befehl sollte er dann die nächste leere Zelle in
Spalte A finden (also A6).
Das ganze habe ich dann im Einzelschritt-Modus abarbeiten lassen.
Das Programm springt dann zur Zelle A1 und anschließend kommt dann die Fehlermeldung. Wenn es Dir weiterhilft, kann ich Dir die
Datei per E-Mail zusenden. Aber vielleicht weißt Du schon so was Sache ist. Vielen Dank im Voraus für Deine Mühe.
Hartmut
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige