Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
124to128
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
124to128
124to128
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Dr Watson WinNT Excel Fehler

Dr Watson WinNT Excel Fehler
06.06.2002 21:14:38
Philip
Hallo,
gestern hatte ich hier diese Meldung geschrieben aber leider habe ich noch nicht die Lösung gefunden :-(

Ich habe eine Anwendung in Excel mit VBA routine erstellt.
Alles hat immer ganz gut funktionniert aber Excel sturtz jetzt ab (nicht immer an die selbe Stelle) mit diese Meldung:

"Dr. Watson für Windows NT
"Anwendungsfehler ist aufgetreten
"EXCEL.exe
"Ausnahme: Zugriffsverletzung(Oxc0000005),Adresse 0x00000000

Ich arbeite nicht auf die Festplatte und es gibt kein Print Funktion.

Wie kann das sein ?

HEUTE, probiere ich die Tabelle auf Office XP und es funktionniert !! Auf NT, funktionniert die Anwendung 1 PC auf 2 !!!!! ??? D.h. die Programmierung ist RICHTIG oder ?
Hat jemand ne Idee ?

Vielen Dank !



2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Dr Watson WinNT Excel Fehler
07.06.2002 06:32:10
Hans W. Herber
... die Programmierung ist eher nicht richtig. Du hast meine gestrige Nachfrage nicht beantwortet. Um zum Absturz etwas sagen zu können, muß man zumindest wissen, welche Zeile nicht verarbeitet werden kann.

hans

Re: Dr Watson WinNT Excel Fehler
07.06.2002 07:59:26
Darko
Hallo Philip,
auch ich hatte diesen Absturz mit meinem Fehlzeitenplaner gehabt. Ursache war ein Makro, mit dessen Hilfe ich die Auswahl von zwei Dropdownfelder vereinfachen wollte. Seitdem ich den Bezug zum Makro aufgelöst habe, läuft das Programm einwandfrei durch.
Die Datei wird mit Excel97 und auch mit Excel2000 bearbeitet. In der Firma haben wir auch Windows NT und nur hier erhalte ich diese Fehlermeldung.
Nähere Erklärung: Mit den zwei Dropdownfeldern wähle ich das Datum aus. Dropdownfeld-Beginn und Dropdownfeld-Ende. Bei der Auswahl nur eines Tages wurde das Beginndatum mit Hilfe des Makros auch das Endedatum eingestellt und weiterverarbeitet.
Sub datwahl()
Range("eintrag!K1") = Range("eintrag!I1")
End Sub
Bis heute weis ich nicht, warum DIESES Makro den Absturz verursacht hat.
Ich hoffe, mein Beitrag kann ein hilfreicher Ansatz für deine Lösungversuche sein.
Darko

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige