Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
124to128
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
124to128
124to128
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

"nicht genügend speicher"

"nicht genügend speicher"
06.06.2002 21:38:57
anja
hallo!

ich habe ein recht großen problem mit einer vba-programmierung.

in einem workbook habe ich eine maske programmiert, die jeweils daten aus zellen anderen workbooks anzeigt / einträgt / eine plausi-prüfung durchführt.

da es sich bei den anzuzeigenden daten um viele daten handeln kann, habe ich ca. 1000 textfelder hinzugefügt (eine richtige datenbank wäre hier schöner, aber eine solche stellt mir mein arbeitgeber leider nicht zur verfügung). anschließen wollte ich weiteren code hinzufügen. die meldung "Nicht genügen Speicher" erschien.

mir war noch im gedächtnis, dass excel auch bereits gelöschte daten "mitschleppt" und so habe ich die textfelder wieder gelöscht und anschließend alle einzelnen elemente - forms und module - exportiert und in eine neue arbeitsmappe eingefügt. die größe der neuen datei war zwar wesentlich kleiner als die der alten, aber nun geht gar nichts mehr! wenn ich das makro starte, grinst mir dr. watson fröhlich entgegen und excel verabschiedet sich.

es wäre klasse, wenn ihr mir helfen könntet, die datei zu "retten" da in der programmierung sehr sehr viel arbeit steckt.

viele liebe grüsse,

anja

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: "nicht genügend speicher"
06.06.2002 21:49:04
M@rkus
Hallo Anja!
Versuch doch mal die Makros zu deaktivieren. So kommst Du vielleicht zumindest an den Code und deine Userform heran. Du könntest diese evtl. nochmal versuchen in eine Neue Arbeitsmappe einzufügen.

Gruss Markus

Re: "nicht genügend speicher"
06.06.2002 21:53:06
anja
hallo markus

danke für deine schnelle antwort.

da die maske nicht beim öffnen der datei aufgerufen wird, komme ich problem los an den code heran. in eine neue arbeitsmappe kopiert habe ich ihn auch schon. einmal per ex- und importieren und beim zweiten mal mal ber copy und paste. hilft aber alles nix....

viele liebe grüsse,

anja

Re: "nicht genügend speicher"
15.06.2002 23:31:20
L.Vira
Du musst bei deinen Projekten schon bei der Planung einige
Limits beachten. So sind z.B. nicht mehr als 400 controls pro Projekt erlaubt. Besser noch, gar nicht erst in die Nähe dieses
Limits zu kommen, um Probleme, wie du es hast, zu vermeiden.
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige