Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
124to128
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
124to128
124to128
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

wörter trennen

wörter trennen
06.06.2002 21:43:08
andreas
hallo zusammen
dank des forums habe erfahren wie man zwei wörter in einer zelle mittels einer former auf zwei zellen aufteilt.
geht dies auch mit mehreren wörtern? konkret habe ich einen download aus sap und dort habe ich in jeder zeile verschieden lange "sätze". nun möchte ich jedes wort in einer einzelnen zelle. wie geht das? mit formel oder über ein makro.
supper wenn mir jemand helfen könnte.

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
DATEN / Text in Spalten
06.06.2002 21:44:46
snickers
die Spalten rechts daneben müssen leer sein, dann
Zellen markieren, Menue: DATEN / Text in Spalten / Leerzeichen
Re: DATEN / Text in Spalten
06.06.2002 21:54:07
andreas
hallo und besten dank
dieses kenne ich. habe mich somit nicht klar ausgedrückt. es gibt elemente daraus welche ein leerzeichen beinhalten aber deshalb nicht getrennt werden sollten.
z.b. harry bestellt den art. nr. 10 dabei solle nr. 10 in der selben zeile stehen.
Re: DATEN / Text in Spalten
06.06.2002 22:04:48
PeterW
Hallo Andreas,

wie soll Excel oder eine andere Software ahnen können, welche Leerzeichen ignoriert werden sollen?
Vielleicht hilft eine genauere Beschreibung des Problems wie beispielsweise, das dritte Leerzeichen soll erhalten bleiben.

Gruß
Peter

Anzeige
Re: DATEN / Text in Spalten
06.06.2002 22:15:17
andreas
hallo, das ist einläuchtend. :-)
wie kann ich den angeben das z.b das dritte leerzeichen erhalten bleiben soll? kann ich dies auch auf 2 oder 3 kriterien ausweiten?
Re: DATEN / Text in Spalten
06.06.2002 22:25:16
PeterW
Hallo Andreas,

das dritte Leerzeichen über ein Makro abzufragen dürfte für Experten kein großes Problem darstellen. Vielleicht helfen die hier aus - und sie tun es bestimmt, wenn sie eine Lösung für Dein Problem sehen.

Gruß
Peter

Re: DATEN / Text in Spalten
06.06.2002 23:26:07
WernerB.
Hallo Andreas,

hier mal ein Beispielmakro, welches das vierte Leerzeichen auslässt.
Achtung: Der Zellbereich "A1:F1" das gerade aktiven Tabellenblattes wird überschrieben.

Viel Erfolg wünscht
WernerB.

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige