Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
124to128
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
124to128
124to128
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

automatische Positionierung

automatische Positionierung
07.06.2002 09:46:01
Trepaner
Hallo, ich habe folgende Frage:

Ich habe eine Spalte mit Werten, jeder zweite Eintrag ist eine Leerzelle

wenn ich nun in einem Eingabefeld einen Wert eingebe soll dieser automatisch seinen Platz in der Spalte suchen und sich dort eintragen

z.B. A1 = 10; A2 = leer; A3 = 20; A4 = leer; A5 = 30

der Eingabewert 24 soll nun automatisch in das Feld A4 eingetragen werden.

ist dies möglich? wenn ja wie?

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: automatische Positionierung
07.06.2002 10:21:00
Hans W. Herber
Hallo,

in diesem Forum bitte mit Real(Vor)namen auftreten, danke.

Siehe Beispielarbeitsmappe unter:
https://www.herber.de/bbs/texte/9putin.xls

hans

Re: automatische Positionierung
07.06.2002 12:16:30
Andreas
Danke
ist es auch möglich dass der erste Wert welcher in das Eingabefeld eingegeben wurde bei Eingabe eines zweiten Wertes in das Eingabefeld wieder aus der Spalte verschwindet?
Re: automatische Positionierung
07.06.2002 14:35:27
Hans W. Herber
Hallo Andreas,

das geht auch, nur geht leider etwas von der Eleganz der vorherigen Lösung verloren:

hans

Re: automatische Positionierung
10.06.2002 17:27:12
Andreas P.
Danke,
die vorgegebenen Werte bleiben erhalten, die neuen Zahlen werden in die Leerfelder eingefügt;
ist es auch möglich dass die erste Zahl YY welche man in C1 eingegeben hat bei Eingabe einer zweiten Zahl XX in C1 aus der Spalte A1 gänzlich entfernt wird?

die Zahlen werden eingeordnet; dies funktioniert solange zweistellige Zahlen verwendet werden,
ist es auch möglich bis 8-stellige Zahlenangaben einzuordnen?


Anzeige
Re: automatische Positionierung
11.06.2002 04:02:54
Hans W. Herber
Hallo Andreas,

das ist hier ein Missverständnis. Ich versuche, auf Fragen hin Lösungsansätze zu liefern. Der Frager ist gebeten, den Code zu verstehen und ihn an seine Anforderungen anzupassen. Es geht hier nicht darum, Programmierunger brotlos zu machen.

hans

Re: automatische Positionierung
11.06.2002 11:58:22
Andreas P.
Entschuldigung, ist nicht meine Absicht gewesen;
ich bin relativ neu in der Materie Ecxel-Programmierung und wollte einfach nur schauen ob solche Verknüpfungen wie ich sie erfragte überhaupt programmierbar sind.
Danke nochmals für die Lösungsvorschläge.

Re: automatische Positionierung
11.06.2002 11:59:54
Andreas P.
Entschuldigung, ist nicht meine Absicht gewesen;
ich bin relativ neu in der Materie Ecxel-Programmierung und wollte einfach nur schauen ob solche Verknüpfungen wie ich sie erfragte überhaupt programmierbar sind.
Danke nochmals für die Lösungsvorschläge.

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige