Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
124to128
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
124to128
124to128
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Speichern mit Variableninhalt

Speichern mit Variableninhalt
07.06.2002 12:36:20
Bjoern
Hallo, ich habe ein kleines Problem. Ich möchte eine Exceldatei unter dem Namen eines Inhaltes einer Variablen speichern. Nun weiss ich leider nicht, wie das geht. Bjoern
z.B. in der variablen x steht hallo, und ich möchte das die datei hallo.doc heisst

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Speichern mit Variableninhalt
07.06.2002 12:58:29
ajk
Hallo,

füge das in ein Modul Deiner Datei und starte es.

Dies soll nur ein Bsp. sein, welches Du an Deine Gegebenheiten anpassen kannst, d.h. statt inputbox der Varibale dname einfach den Wert Deine Variable zuweisen usw...


Sub speichern()
Dim dname
dname = Application.InputBox("Bitte Speichername angeben:", "SPEICHERN UNTER", Day(Date) & "." & Month(Date) & "." & Year(Date))

If dname = False Or dname = "" Then
Exit Sub
Else
ActiveWorkbook.SaveAs FileName:=dname
End If

End Sub

Gruß
AJK

Re: Speichern mit Variableninhalt
07.06.2002 13:02:31
MikeS
Hallo,

ein Beispiel:

Hilft Dir das weiter?

Ciao MikeS

Anzeige
Re: Speichern mit Variableninhalt
07.06.2002 13:03:45
Frank p
kann man den xls -dateien als .doc datei speichern ..??

Ansonsten schau Dir mal die Saveas Methode an ..

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige