Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
124to128
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
124to128
124to128
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

An Hans W. Herber

An Hans W. Herber
07.06.2002 21:46:59
Hartmut Mengeler
Hallo Hans, darf ich noch einmal auf meine Anfrage vom 06.06.02
14:34:00 zurückkommen? Ich vermute, daß ich irgendetwas nicht richtig eingegeben habe oder ein sonstiger Denkfehler vorhanden ist.
Danke und Gruß
Hartmut

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: An Hans W. Herber
08.06.2002 03:24:44
Hans W. Herber
... da habe ich in der Tat nur eine Chance, wenn ich die Arbeitsmappe vor mir habe. Gib sie mir rüber...

hans

An Hans W. Herber, leere Zelle finden
08.06.2002 12:24:56
Hartmut Mengeler
Hallo Hans, ich habe wohl meinen Fehler gefunden. Die Funktion
"find" leere Zelle ("") funktioniert in meinen anderen Dateien, weil ich dort in den Zellen der Spalte A1:A200 schon Formeln
eingegeben hatte. In der Spalte "B" sollte dann die leere Zelle gesucht werden und das funktionierte mit "find" und "what "").

Habe ich nur in den Zellen A1 bis A4 schon einen Inhalt und will
die nächste freie Zelle (A5) suchen funktioniert es nicht, das heißt der Fehlerhinweis kommt.

Löse das Problem jetzt folgendermaßen:
Sub test()
Range("A1").Select
Do While ActiveCell <> ""
ActiveCell.Offset(1, 0).Activate
Loop
End Sub

Programm läuft so einwandfrei. Trotzdem Danke für Dein Angebot zur Hilfe.
Gruß Hartmut

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige