Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
124to128
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
124to128
124to128
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zufall sortierung von zellen

Zufall sortierung von zellen
08.06.2002 01:25:33
Manfred Bartel
Hi @ all

hallo ich bin verzweifelt auf der suche nach einem Makro welches mir Zellen mit text Inhalt per Zufall
sortiert .

es wäre mir eine echte Hilfe wenn einer weis wo ich sowas finde.

www.psg-koeln.de
Manfred

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Zufall sortierung von zellen
08.06.2002 01:48:55
Marco Nickolai
Hi
kanst du deine frage etwas genauer formulieren?
für was soll das gut sein?
gruß marco
Re: Zufall sortierung von zellen
08.06.2002 21:45:11
Manfred
hi es geht drum zellen per zufall zu sortieren um die auslosung für ein Billard turnier zu gestallten ,

Manfred

Re: Zufall sortierung von zellen
08.06.2002 21:58:57
PeterW
Hallo Manfred,

kennst Du "ZUFALLSZAHL" bzw in VBA "RAND"? Hilft das weiter?

Gruß
Peter

Re: Zufall sortierung von zellen
09.06.2002 18:08:34
Manfred Bartel
Hallo Peter , ne das sagt mir nichts , aber ich brauch ja die möglichkeit Zellen mit Textinhalt per Zufall zu sortieren , die sortierung darf nicht Nachvollzieher sein und darf in keiner Abhängigleit Zellen Inhalt sein.

ein Makro oder eine Fertige formel wäre da schon eine echt Hilfe


Manfred

Anzeige
Re: Zufall sortierung von zellen
09.06.2002 21:18:28
PeterW
Hallo Manfred,

ein Makro zur Ermittlung von Zufallszahlen für alle Zellen, in denen Spielernamen stehen (in diesem Makro stehen die Spielernamen in Spalte A und die Zahlen werden in Spalte B geschrieben):

Jetzt die Spielernamen und Zufallszahlen markieren und nach den Zufallszellen sortieren lassen.

Gruß
Peter

Re: Zufall sortierung von zellen
11.06.2002 21:08:12
Manfred
Hallo Peter, werde das mal ausprobieren aber dank dir erst mal für deine Hilfe

Gruß

Manfred

Re: Zufall sortierung von zellen
21.06.2002 21:56:49
Manfred Bartel
Hallo Peter

Danke für das Makro , es hat mir weiter geholfen. Nun aber noch eine frage wie kann man die Felder A und B ( A Name und B Zufallzahl ) tauchen

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige