Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
124to128
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
124to128
124to128
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

ActiveWindow-Position für Userform-Position

ActiveWindow-Position für Userform-Position
08.06.2002 15:30:41
Heike
Hallo Excel-Fans,

möchte meine Userform, an das Tabellen-Fenster andocken, da dessen Breite gerademal die Hälfte des zur Verfügung stehenden Platzes einnimmt.
Hierzu habe ich in den Eigenschaften der UserForm die StartUpPosition auf 0 (also manuell) eingestellt.
In meinem Code stelle ich dann sicher, dass das Fenster der Arbeitsmappe nicht minimiert oder maximiert ist.
Den Wert für Top des Fensters setze ich auf 1, damit befindet es sich genau unter der Bearbeitungsleiste.
Wenn ich nun den Wert für Top der Userform ebenfalls auf 1 setze, hängt die Userform dummer Weise am oberen Bildschirmrand.
Hier ein Auszug aus meinem bisherigen Code.

Wäre echt nett, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte, wie man die obere Fensterposition korrekt festlegen kann.

Gruß Heike

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: ActiveWindow-Position für Userform-Position
09.06.2002 00:16:24
Marcus

Hallo Heike,


schau' Dir das mal an.



Re: ActiveWindow-Position für Userform-Position
10.06.2002 12:11:05
Heike
Hi Marcus,

Danke für den Tipp, hatte schon garnicht mehr mit einer Antwort gerechnet.

Heike

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige