Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
124to128
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
124to128
124to128
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Symbolleiste

Symbolleiste
08.06.2002 15:36:09
Thomas H.
Hallo Leute,

ich habe mir eine Symbolleiste mit vielen Makros erstellt.
Wenn ich meine Arbeitsmappe auf einen anderen Rechner öffnen möchte dann ist meine erstellte Symbolleiste nicht vorhanden. Muss ich, bevor die Arbeitsmappe auf einen anderen Rechner geöffnet wird, eine solche Symbolleiste noch einmal erstellen, oder gibt es eine andere Möglichkeit?

Thomas H.

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Symbolleiste
08.06.2002 16:02:39
Hans W. Herber
Hallo Thomas,

wenn Du im Symbolleistenbereich doppelklickst, öffnet sich der Anpassen-Dialog. Wähle dort die Schaltfläch "Anfügen...". Weise der Arbeitsmappe die Symbolleiste zu. Damit werden die Symbolleisteninformationen in der Arbeitsmappe gespeichert.

Es gibt allerdings einen Königsweg, der etwas arbeitsintensiver aber dennoch zu empfehlen ist: Erstelle die Symbolleiste im Workbook_Open-Ereignis und lösche sie im Worbook_BeforeClose-Ereignis.

hans

Re: Symbolleiste
08.06.2002 16:04:21
Hajo
Hallo Thomas

erstelle die ymbolleiste per VBA, folgenden Code in DieseArbeitsmappe. Hinter OnAction steht das Makro das in einem Modul sein kann

Gruß Hajo

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige