Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
124to128
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
124to128
124to128
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Laufzeitfehler

Laufzeitfehler
10.06.2002 08:46:29
Nancy
Hi ihr!
Gibt es eine Möglichkeit Laufzeitfehler zu unterdrücken?
Ich hab ziemlich oft Meldungen mit Laufzeitfehlern....nicht immer die gleichen....das Programm arbeitet aber ansonsten einwandfrei.
Hoffe jemand kann helfen!
Gruss
Nancy

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Laufzeitfehler
10.06.2002 08:56:00
rainer
Hallo Nancy! Je nachdem wie du programmiert hast, kann dir die folgende Zeile helfen. Fügt die direkt vor der Zeile mit der Fehlermeldung ein:
On error resume next
Wie gesagt, es hängt von deinem Coding ab, ob dir das Ding hilft
Gruß
Rainer
Re: Laufzeitfehler
10.06.2002 10:10:07
M@rkus
Hallo Nancy!
Ich würde zuerst mal versuchen den Fehler zu lokalisieren bevor du eine Fehlerbehandlung durchführst.
Es gibt hier zwei Möglichkeiten:
On Error Resume Next
'Der Fehler wird übergangen und der Code wird mit der nächsten Anweisung fortgesetzt. Am Anfang vom Code eingefügen


On Error Goto Err_Fehler
'Springt bei einem Fehler zur Sprungmarke Err_Fehler kann beliebig benannt werden. Am Anfang vom Code einfügen

Exit_Fehler:
Exit Sub oder Exit Function
'Am Ende vom Code eingeben aber kommt vor Err_Fehler

Err_Fehler:
z.B. Fehlermeldung ausgeben
'Wird zum Schluss vom Code eingegeben



Anzeige
Danke!
10.06.2002 12:09:07
Nancy
Danke :-)

Lieben Gruss

Nancy

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige