Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
124to128
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
124to128
124to128
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Autofilter mit VBA

Autofilter mit VBA
10.06.2002 11:49:55
Norbert
Hallo zusammen,

ich lasse mir mit drücken eines Buttons in dem Tabellenblatt "Variablen" den Autofilter "SD" setzen.

Private Sub CmdOK_Click()
Worksheets("Variablen").Range("A1").AutoFilter field:=2, Criteria1:="SD" ' VisibleDropDown:=False

End Sub

Jetzt möchte ich aber statt "SD" dort die Variable Säulentyp einsetzen. Durch die untere Combobox. Diese kann "SD" sowie "SR" sein. Wenn ich aber statt Criteria1:="SD" einfach Criteria1:= Säulentyp schreibe funktioniert das nicht ;-((


Private Sub ComboBox1_Change()
Select Case ComboBox1.Value
Case "A0 = Druckpumpe 1 Prod."
Säulentyp = "SD"
Case "A1 = Druckpumpe 2 Prod."
Säulentyp = "SR"


End Select

End Sub

Jemand eine Idee was ich falsch mache ?
Danke Norbert

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Autofilter mit VBA
10.06.2002 12:32:42
M@rkus
Hallo Norbert!
Woher soll die Funktion Private Sub CmdOK_Click()wissen was Säulentyp ist. Du müsstest eine Globale Variable deklarieren, was aber nicht sinnvoll ist, weil der Wert bis das Programm geöffnet ist gespeichert bleibt. Obwohl ich mir auch nicht vorstellen kann das deine Private Sub ComboBox1_Change() funktioniert.

Versuchs doch mal folgendermassen:
Private Sub CmdOK_Click()
Dim sSaeulentyp as String
Dim iNr as Integer

iNr = ComboBox1.Listindex
sSaeulentyp = ComboBox.List(iNr)


Worksheets("Variablen").Range("A1").AutoFilter field:=2, Criteria1:= sSaeulentyp
End Sub


Anzeige
Re: Danke
10.06.2002 13:16:08
Norbert
Hallo Markus,

mit dem Ansatz funktioniert es jetzt.

Danke

Norbert

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige