Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
124to128
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
124to128
124to128
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Exel Makro

Exel Makro
10.06.2002 14:59:46
make
Hi

ich hab folgenes Problem.Ich habe ein Makro geschrieben. Test.bas
Dieses Makro möchte ich nun über alle Workbooks die ich je nach belieben öffne,laufen lassen ?
Geht das überhaupt ?
Kann ich einer Schaltfläche eine einzelnen Basdatei zuweisen ?

Greets Make.

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Exel Makro
10.06.2002 15:02:43
Frederik Fuhrmann
Hallo!

Dann schreib das Makro doch in die Personl.xla, dann ist es immer geöffnet!


Frederik

Wo soll die Personl.xla denn sein ?
10.06.2002 15:19:31
make
die Date Personl.xla gibt es bei mir nicht !
Wo soll sie denn abgelegt sein ?
Make
Re: Wo soll die Personl.xla denn sein ?
10.06.2002 15:22:44
Hajo
Hallo make

die Personl.xls wird im Ordne Xlstart abgelegt im ausgeblendeten Zustand. Also in diesen Phad speicher, Fenster ausblenden, exel schliessen. Veränderungen speichern.

Gruß Hajo

Re: Habe keinen solchen Ordner
10.06.2002 15:33:33
makw
Hi,
ich habe keinen solchen Ordner.
Aber ich sehe auch gerade ich habe nur Excel 97. geht das trotzdem ?

Make

Re: Exel Makro
10.06.2002 15:49:49
Martin Beck
Hallo Make(???),

mal ne dumme Frage. Wieso heißt Dein Makro Test.bas? Was mich irritiert ist die Endung. Wie hast Du denn dieses Makro erstellt?

Zur Datei Personl.xls. Vermutlich ist die noch nicht erzeugt worden. Drücke mal Extras-Makros-Makro aufzeichnen und wähle bei "Makro speichern in" die ption "Persönliche Makro-Arbeitsmappe". Zeichne dann irgendein Makro auf. Ab jetzt existiert die Personl.xls und Makros, die Du in dieser Datei abspeicherst, stehen immer zur Verfügung.

Gruß
Martin Beck

Anzeige
Re: Habe keinen solchen Ordner
10.06.2002 16:08:56
Hajo
Hallo Make oder Makw

wenn Du excel installiert hast, was ich vermute dann hast Du auch so einen Ordner. Such Ihn mal im Explorer.

Gruß Hajo

Re: Exel Makro
10.06.2002 16:44:14
Hajo
Hallo Martin

wenn Du aus VBA ein Modul expotierst bekommt es die Endung bas.
Ich vermute mal da war Make oder Makw nicht ganz genau mit seiner Beschreibung.


Gruß Hajo

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige