Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1252to1256
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Max vert zwischen zwei zahlen

Max vert zwischen zwei zahlen
Steve
Hallo zusammen,
Ich komme nicht auf die formel die mir den max wert lifert.
Ich habe in der reihe B6:B meine nummern von 50 bis hin zu 248. Alle nummern sind durcheinander und nicht alle nummern wurden verwendet.
Ich möchte den bereich zwischen 100 und 200 absuchen und mir anzeigen lassen welche nummer die höchste ist in diesem bereich. (Excel formel)
Ich habe es mit =max(wenn(...)) versucht aber es hat nichts gebracht.
Hätte jemand einen ansatz?
Besten Dank
Steve

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Max vert zwischen zwei zahlen
22.02.2012 20:37:03
Uwe
Hallo Steve,
das sollte so klappen:
{=MAX(((B6:B300>=100)*(B6:B300 ACHTUNG!
Das ist eine Matrixformel.
Das bedeutet: Die geschweiften Klammern {} NICHT mit eingeben, sondern die Eingabe der Formel NICHT mit ENTER abschließen, sondern mit:
STRG & SHIFT & ENTER (alle drei gleichzeitig).
DAS erzeugt die {} und macht die Formel zu einer Matrixformel.
Hab ich Dich richtig verstanden?
Gruß
Uwe
(:o)
AW: Max vert zwischen zwei zahlen
22.02.2012 20:55:23
Steve
Hallo Uwe,
Ja, genau das, besten Dank.
Könntest du mir noch erklären was die differenz ist zwischen den normalen formeln und die matrix formeln?
Ich nehme auch ann das die, wie die normalen formel, in jedem tabellenblatt bestehen bleiben und funktionieren?
Bis jetzt habe ich nie mit matrix formeln gearbeitet.
Besten Dank
Steve
Anzeige
AW: Max vert zwischen zwei zahlen
23.02.2012 16:03:24
Uwe
Hallo Steve,
das ist nicht mit zwei Sätzen erklärt.
Schau Dir doch mal das Tutorial von Peter an, der bringt dieses Thema -und andere - sehr gut rüber:
http://www.online-excel.de/excel/singsel.php?f=26
Gruß
Uwe
(:o)

311 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige