Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1252to1256
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Variable Pivotchartüberschriften

Variable Pivotchartüberschriften
Dirk
Hallo,
ich möchte in Pivotcharts die Diagrammüberschrift variabel gestalten. Ich möchte irgendwie eine Verknüpfung zur Berichtsfilterzelle haben. Also je nach Auswahl steht in der Diagrammüberschrift bspw.
="Umsatzverlauf des Kundenberaters"&" "&Zelle A1
Geht so nicht - weiß ich. Nur zur Verdeutlichung. Denn in den Auswahlfeldern in dem Pivotchart sieht man komischerweise in der 2010er version nicht mehr was geiltert wurde, oder?
Herzlichen dank!
Gruß
Dirk

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Variable Pivotchartüberschriften
24.02.2012 19:20:30
silex1
Hallo,
also in XL03 geht dies schon. Ändere in Tabelle1 mal mittels dem Dropdown die Zelle B15.
So wird dann der Titel auch im Diagrammblatt geändert.
https://www.herber.de/bbs/user/79086.xls
VG René
AW: Variable Pivotchartüberschriften
27.02.2012 08:18:44
Dirk
Hallo Rene,
herzlichen Dank! Das funktioniert. Anscheinend jedoch nicht mit einer umfangreicheren Formel. Und so hatte ich es bisher ausprobiert. Aber so kann ich mir problemlos eine Krücke bauen - Danke!
Gruß
Dirk
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige