Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1252to1256
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Textdatei von Windows Ce Gerät Importieren

Textdatei von Windows Ce Gerät Importieren
Windows
Hallo an euch.
Derzeit habe ich folgendes Problem:
Excel soll eine Textdatei (txt) von einem Mobilen Gerät (Windows ce 5.0) importieren.
Durchführung über Daten - Aus Text, dann wähle ich die Datei (Gerät ist über USB angeschlossen)
Aber da tut sich leider nix?
weiß jemand Rat?
mit besten Grüßen
Sascha

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Textdatei von Windows Ce Gerät Importieren
24.02.2012 19:33:51
Windows
Hallo Sacha,
versuch doch mal die Datei mit dem Explorer und/oder nem Editor zu öffnen!
Mit freundlichen Grüßen
Albrecht
AW: Textdatei von Windows Ce Gerät Importieren
25.02.2012 11:23:46
Windows
Hallo Albrecht,
ja, diese vorgehensweise funktioniert, also ich kann die datei vom explorer aus öffnen.
Ich würde gerne eine automatisierung schaffen, so dass excel die txt Datei per vba automatisch vom scanner
importiert.
mit besten Grüßen
Sascha
AW: Textdatei von Windows Ce Gerät Importieren
25.02.2012 13:17:26
Windows
Hallo Sascha.
wie wärs mit nem Beispiel?
Mit freundlichen Grüßen
Albrecht
AW: Textdatei von Windows Ce Gerät Importieren
25.02.2012 13:28:12
Windows
hallo albrecht,
naja ich habe noch kein beispiel....
den VBA Code wollte ich über die Aufzeichnung von Makros realisieren.
Aber wie gesagt, es funktioniert nicht, dass ich die txt Datei direkt vom Windows CE Gerät (Barcodescanner mit USB Verbunden) manuell in Excel importieren kann.
Wenn ich die Datei vorher auf den Desktop kopiere funktioniert es. (aber da wäre ja dann dieser zwichenschritt die datei manuell auf den desktop zu bewegen, den ich gern umgehen würde)
mit besten Grüßen
Sascha
Anzeige
AW: Textdatei von Windows Ce Gerät Importieren
25.02.2012 20:00:34
Windows
Hallo Sascha,
ich meinte mit Besipsiel eigentlich die Textdatei!
Wenn das mit dem Explorer geht und Du die Datei auf der Festplatte mit Excel öffnen kannst, dann kopiere die Datei doch einfach in VBA mit FileCopy um
FileCopy "F:\Dateiinfo.xls", "C:\Albrecht\DateiInfo.xls"
und öffne sie dann mit dem Makro.
Mit freundlichen Grüßen
Albrecht
AW: Textdatei von Windows Ce Gerät Importieren
27.02.2012 09:11:09
Windows
hallo albrecht,
achso, :)
in der Textdatei stehen Semikolon getrennte Daten:
rot,78,117,blau,48,21
grün,78,117,gelb,49,21
...
Das Problem ist wahrscheinlich, dass das Mobile Gerät keinen Laufwerksnamen hat. Es steht unter Arbeitplatz lediglich als MotorollaCE5 (Gerät über USB verbunden)
der Pfad zur Textdatei lautet:(\\MotorollaCE5\Application\D2011\)
diesen Pfad kann Excel nicht öffnen...
liebe Grüße
Sascha
Anzeige

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige