Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1252to1256
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Suchen und Ausgeben in gleicher Spalte

Suchen und Ausgeben in gleicher Spalte
Sebastian
Guten Tag,
ich habe eine Artikelliste die nach mehreren Werten durchsucht werden muss. Der gefundene Wert soll dann ausgegeben werden.
Beispiel Suchbegriffe: rot,grün,braun,lila,weiß,rosa/weiß,blau / weiß,kiwi etc.
Daten stehen in den Spalten A bis C
In D soll der Wert angezeigt werden
Beispiel:
A1
Wickelauflage Kuschel
B1
geschweißt, Oberseite Streifen, Unterseite weiß
C1
"Farbe: blau / weiß 70 x 85 cm"
Ich müsste also eine Art Suchmatrix anlegen, welche die Werte aus der Tabelle enthält. Habt Ihr eine Idee wie ich das anstelle?

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Suchen und Ausgeben in gleicher Spalte
25.02.2012 15:13:53
Tino
Hallo,
schildere mal wie Du dir den ablauf der Suche vorstellst,
also was, wann, wie gesucht werden soll und welcher Wert oder Werte soll zurückgegeben werden.
Evtl. ist auch eine Beispieldatei hilfreich.
Gruß Tino
AW: Suchen und Ausgeben in gleicher Spalte
25.02.2012 17:20:10
Sebastian
hallo.
hier ist die Datei.
https://www.herber.de/bbs/user/79095.xlsx
Ziel ist es aus einem Fliestext die Artkelmerkmale zu holen um diese dann in eine Datebank einzulesen. Anfangen wollte ich mit der Farbe eines artikels
ich verstehe überhaupt nichts (offen) oT.
25.02.2012 18:39:31
Tino
AW: ich verstehe überhaupt nichts (offen) oT.
25.02.2012 18:59:50
Sebastian
wenn in den Spalten B bis F ein Suchbegriff (welchen wir vorher festlegen z.b rosa/weiß) vorkommt soll dieser in einer neuen Spalte ausgegeben werden.
A1 B1 C1 D1
4010395032629 ALVI Alfred Viehhofer GmbH & Co. Bett-Himmel Baldachin inkl. Schal und Ring Umfang ca. 10 m
F1
Farbe: rosa/weiß
gewünschtes Ergebnis: rosa/weiß
Ich könnte ja F1 nehmen geht aber nicht weil die Farbe des Artikels auch in B1 C1 oder D1 stehen kann.Besser?
Anzeige
AW: ich verstehe überhaupt nichts (offen) oT.
26.02.2012 14:58:49
Tino
Hallo,
keine Ahnung ob es von Dir gewollt ist, aber vielleicht habe ich ja auch Glück.
https://www.herber.de/bbs/user/79098.xlsm
Gruß Tino

340 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige