Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1252to1256
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zusammenführer verschiedener Tabellen

Zusammenführer verschiedener Tabellen
Bones26
Hallo liebe Forumsgemeinde!
Ich habe ein weiteres Problem:
Es gibt verschiedene Dienstorte, die ihre Fälle in eine Tabelle eintragen. Dies muss jeder Dienstort für sich machen, es kann keine Gesamttabelle von vornherein geben, da jeder Dienstort selber sehen muss, wo er gerade steht.
Nun möchte ich aber für statistische Zwecke einmal im Monat alle Tabellen zusammenführen. Beim ersten Mal könnte ich es noch kopieren und einfügen lösen, aber beim zweiten Mal soll die Gesamttabelle einen Abgleich mit dem jeweiligen Dienstort vornehmen und dann die Fälle automatisch eintragen, die neu hinzugekommen sind.
Da die Fälle nicht immer in der gleichen Zeile stehen - aufgrund einer automatischen Sortierfunktion nach Enddatum - kann ich nicht über Zellbezüge arbeiten.
Alle Tabellen der Dienstorte sind gleich aufgebaut, sie haben die gleichen Tabellenblätter.
Die Gesamttabelle soll in Tabellenblatt 1 alle Fälle der jeweiligen Dienstorte auch aus Tabellenblatt 1 anzeigen.
Gibt es hierfür noch eine Formel oder muss das Ganze über VBA gelöst werden?
Vielen lieben Dank im Voraus!
CJ

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
CROSSPOSTING - Schuss nicht gehört?
26.02.2012 10:34:40
Erich
Hi Vorname, ( zu Vornamen und Nicknames schau bitte mal in die Forums-FAQ )
Zitat:

NickNames sind nicht erwünscht.
Diese Frager werden bei der Beantwortung nicht gerade bevorzugt behandelt.
Nenne Deinen Vornamen, damit man Dich ansprechen kann.
Zum CROSSPOSTING in den FAQ:
Rundumschlag
Stelle bitte keine Fragen im Rundumschlag. Es kommt vor, dass Fragen im Spotlight-Forum,
in der Excel-NewsGroup, an mich persönlich und gleichzeit hier ins Forum gepostet werden.
Damit steigen zwar die Chancen des Fragestellers auf Antwort, andererseites beschäftigt er
ganze Völkerschaften mit seinem Problem, was die Chance anderer Fragesteller
auf eine Antwort verringert. Dieses Verhalten ist nicht fair und wird nicht toleriert.
Grüße aus Kamp-Lintfort von Erich
Anzeige
AW: CROSSPOSTING - Schuss nicht gehört?
26.02.2012 11:21:58
Bones26
Hallo Erich!
Ich habe mich in meinem anderen Forumsbeitrag hier schon entschuldigt. Und dies kann ich nur wiederholen.
Ich möchte einfach nur Hilfe für mein Problem. Wenn es keine Lösung gibt, dann ist das OK! Wenn es doch etwas gibt, wäre ich für einen Hinweis schon mal dankbar, dann kann ich mich in diese Richtung weiter einlesen!
Vielen Dank im Voraus
PS: Ich werde CJ gerufen und dies habe ich unter meinen Text geschrieben!
AW: CROSSPOSTING - Schuss nicht gehört?
26.02.2012 19:20:28
Ingo
Hallo CJ,
hast Du es schonmal mit "Dropbox" googlen versucht? Da könnte jeder, der einen Zugang zum Netz und die Berechtigung hat auf die aktuelle Datei zugreifen. Nur so als Vorschlag.
Gruß Ingo
Anzeige
AW: Dropbox
26.02.2012 19:26:04
CJ
Hallo Ingo!
Leider soll das Ganze auf unserem Laufwerk passieren, da die Tabelle dem Datenschutz unterliegt und nur begrenzt Leute darauf Zugriff haben.
Daher wäre mir eine Möglichkeit zum Beispiel über eine Formel oder ein Makro sehr lieb. So dass er die Gesamttabelle beim Öffnen automatisch mit den anderen Tabellen abgleicht - liegen in verschiedenen Unterordnern.
Wenn es da etwas geben würde, wäre ich dankbar!
Viele Grüße
CJ

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige