Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1252to1256
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Wort sortieren / einfügen

Wort sortieren / einfügen
Jürgen
Hallo liebe Helferleins,
ich habe eine Tabelle in der stehen in Zeile 1 ab Spalte B1 bis B16 sagen wir mal ca. 15 Begriffe.
Diese sind alphabetisch sortiert. Nun möchte ich einen neuen Begriff einfügen. Nach Eingabe in eine Dialogbox soll dieser neue Wert sortiert werden mit den anderen Begriffen. Also wenn er in der Mitte irgendwo rein soll müßte dort dann eine neue Spalte eingefügt werden und der Begriff eingefügt werden.
Danach sollte dann ab Spalte B die Spalten unterschiedlich eingefärbt werden; also blau - weiß - blau - weiß usw. So lange bis kein Begriff mehr in Bxx steht.
Danke schon mal im voraus Gruß Jürgen

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Wort sortieren / einfügen
27.02.2012 13:50:45
Bertram
Hallo Jürgen,
1. ich würde das Soriteiren mal mit dem Makrorekorder aufzeichnen und dann den Code anpassen
2.Bedingte Formatierung: =UND(B1<>"";REST(ZEILE();2)=1)
Gruß
Bertram
AW: Wort sortieren / einfügen
27.02.2012 20:51:27
Jürgen
Hallo Bertram,
danke mußte zwar die Tabelle bischen umbauen da einige Zellen verbunden waren aber jetzt geht.
Nur was du mit Punkt 2 gemeint hast ist mir nicht ganz klar.
Gruß Jürgen
AW: Wort sortieren / einfügen
28.02.2012 08:51:30
Bertram
Hallo Jürgen,
du wolltst deine Zellen gefärbt haben. Du benutzt Excel 2010, dann hier 2 Möglichkeiten:
1. die Spalte als Tabelle erstellen (im Bsp Spalte A)
2. mit bedingter Formatierung (im Bsp Spalte C)
guckst du hier: https://www.herber.de/bbs/user/79117.xlsx
Gruß
Bertram
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige