Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1252to1256
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

FaceId: Fehler in Übersichtserstellung

FaceId: Fehler in Übersichtserstellung
Andreas
Hallo Herber Fans,
ich bin grad am Verzweifeln. Ich habe unter Excel 2010 ein wenig in den möglichen FaceIDs stöbern wollen und war auch der Meinung, mir dafür selber einen Code schreiben zu können, der alle FaceIDs in ein WorkSheet einfügt. Aber ich bin nun grandios gescheitert. Mein Code in der Beispielarbeitsmappe läuft einfach nicht durch… und wenn ich „On Error Resume Next“ einbaue, was auch kein astreines Programmierverfahren ist, dann werden FaceId’s übersprungen. Auf einem alten ScreenShot sehe ich, daß bspw. die ID 9326 etwas mit leuchtendem Rot sein muß. Aber ich kann es nicht mehr reproduzieren. Ich bekomme die Fehlermeldung, daß die Paste Methode nicht ausgeführt werden konnte.
Vielleicht mag sich der ein oder andere das mal ansehen:
https://www.herber.de/bbs/user/79125.xlsm
Vielen lieben Dank und Gruß, Andreas Hanisch
PS: Mir stellt sich generell die Frage: Gibt es in Excel 2010 mehr/ andere FaceIDs als in den Vorängerversionen? Gibt es irgendwo im Internet ein stichwortindiziertes Verzeichnis, bspw. zeige alle FaceIDs, die ein „Ausrufezeichen/ Exclamation Mark“ enthalten?

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: FaceId: Fehler in Übersichtserstellung
29.02.2012 10:58:13
Andreas
Hallo Jochen,
danke für Deine schnelle Antwort. Ja ich kenne den Code, aber mein Ziel ist es, alle FaceIDs in einem WorkSheet zu haben und dauerhaft zu speichern. Ich will mir dann neben der Spalte mit der kopierten FaceID und der Spalte mit der Nummer noch eine Spalte mit einer Verschlagwortung anlegen. Das wird zwar etwas dauern, aber unumgänglich, da alle FaceID Viewer, die es gibt, immer nur die Bilder zeigen. Aber wenn ich ein bestimmtes Bild suche, welches z.B. zum Thema "Pivot" oder "Datenbank/ Cube" passen soll, dann benötige ich die Schlagworte.
Ich frage mich, was den Fehler in meinem Code verursacht. "CopyFace" und dann "Paste" sind eigentlich unproblematisch, aber dennoch stolpert mein Code da. Und ich habe keine Ahnung...
Eventuell noch andere Gedankenanstöße?
Dank und Gruß, Andreas
Anzeige
AW: FaceId: Fehler in Übersichtserstellung
29.02.2012 12:55:44
Rudi
Hallo,
in XP geht's wenn man die For-Schleife anpasst.
Gruß
Rudi
AW: FaceId: Fehler in Übersichtserstellung
06.03.2012 11:17:12
Andreas
Hallo Rudi,
ich habe mir den Code gerade noch einmal angesehen, aber ich sehe keinen Anpassungsbedarf in der 'For Schleife'. Der Intervall für 'j' ist definiert, die Deklaration als Integer ist auch OK. Der Counter für die Position ist auch richtig. Ich komm beim besten Willen nicht auf einen Fehler? Wo genau hast Du die Schleife angepaßt?
Dank und Gruß, Andreas

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige