da mir hier letztes mal schon so hervorragend geholfen wurde, wende ich mich wieder mit einem Problem an euch.
Mein - zugegebenermaßen laienhaftes - Projekt besteht aus einer Liste an Aufträgen. Nach aktivieren der CheckBox neben dem Auftrag öffnet sich eine Userform in der man Name und Datum ausfüllen soll. Nach betätigen des OK-Buttons sollen die Informationen in die Felder rechts von der CheckBox eingetragen werden.
So weit so gut. Mit meinen bescheidenen Kenntnissen und einigen Recherchen habe ich das so weit auch hingekriegt.
Jedoch wird diese Liste an Aufträgen erheblich länger und mit meinem Ansatz müsste ich ja für jede Checkbox eine eigene Prozedur schreiben.
Hier mein Code:
Private Sub checkbox1_click()
UserForm1.Show
End Sub
Private Sub cmdOK_Click()
Range("c2").Value = txtName
Range("d2").Value = txtDatum
UserForm1.Hide
End Sub
Hier noch ein Screenshot:
Ich bin um jede Art von Anregungen oder Vorschlägen dankbar, da sich mir einfach nicht erschließt wie ich das Ganze elegant lösen kann ohne für jede einzelne Checkbox eine Prozedur zu schreiben.
Viele Grüße,
Philipp