Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1252to1256
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

UF mit Rechter Maustaste

UF mit Rechter Maustaste
Peter
Hi
ich habe mir eine Formel1 Mappe gebaut. Ich habe da eine UF mit Multipage wo ich die Teams mit Fahrer eintrage. Die Fahrer stehen von C1 bis Z1. Jetzt soll die UF wenn ich mit der Rechten Maustste auf einen Fahrer klicke aufgehen und direckt das richtige Team erscheinen soll. Ich habe da zwei Codes kann sie aber nicht umstellen. Könnt ihr mir helfen? Bitte
mfg Peter
Ist in jeder Tabelle
Private Sub Worksheet_BeforeRightClick(ByVal Target As Range, Cancel As Boolean)
ActiveSheet.Unprotect
If Target.Column = 1 Then
If Target.Row > 7 And Target.Row Mod 2 = 0 Then
UserForm2.Show
Cancel = True
ElseIf Target.Row = 7 Then
UserForm1.Show
Cancel = True
End If
End If
End Sub
Ist von einer anderen UF
Private Sub UserForm_Initialize()
Dim iPage As Integer
Dim sStrecke As String
On Error GoTo Fehler
sStrecke = ActiveSheet.Range("A2")
For iPage = 0 To Me.MultiPage1.Pages.Count - 1
If Me.MultiPage1.Pages(iPage).Caption = sStrecke Then
Me.MultiPage1.Value = iPage
Exit For
End If
Next
Fehler:
End Sub

Ist von der Fahrer UF
Private Sub UserForm_Initialize()
With Tabelle25
Label15 = .Cells(3, 12) & Chr(10) _
& " " & "Punkte"
Label16 = .Cells(4, 12) & Chr(10) _
& " " & "Punkte"
Label17 = .Cells(3, 15) & Chr(10) _
& " " & "Punkte"
Label18 = .Cells(2, 37)
Label19 = .Cells(10, 37)
End With
End Sub

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: UF mit Rechter Maustaste
29.02.2012 08:34:58
Armin
Hallo Peter,
ich bin kein Freund von solchen Puzzle. Bitte lade ein komplettes Beispiel hoch dann wird Dir bestimmt schneller geholfen.
LG
Armin
AW: UF mit Rechter Maustaste
29.02.2012 21:38:06
Peter
Hi
die Mappe ist leider zu groß um hochzuladen. Habe eine Test Mappe erstellt hoffe das das was ich brauche auch richtig klappt.
mfg Peter
https://www.herber.de/bbs/user/79146.xls
AW: UF mit Rechter Maustaste
01.03.2012 18:53:24
Christian
Hallo Armin,
ein Bsp:
Option Explicit
Private Sub Worksheet_BeforeRightClick(ByVal Target As Range, Cancel As Boolean)
If Target.Row = 1 And Target.Column > 2 And Target.Column 

Im Initialize-Ereignis des Forms dann keine Anweisung mehr für ne Startseite der Multipage setzen.
Gruß
Christian
Anzeige
AW: UF mit Rechter Maustaste
02.03.2012 21:12:20
Peter
Hi
der Code klappt nicht. In der Beispielmappe habe ich die UF mit den Teams dabei gemacht. Jetzt soll wenn ich auf Vettel gehe das RedBull Team in der Multipage aufgehen und wenn ich auf Schumacher gehe das Mercedes GP Team. Könnt ihr mir da helfen?
mfg Peter
AW: UF mit Rechter Maustaste
02.03.2012 21:45:06
Christian
Hi Peter,
sorry - hatte die letzte Antwort an Armin gerichtet - ...
Aber:
hast du meine Antwort gelesen und dem zu Folge auch das "Initialize-Ereignis" angepasst?
Gruß
Christian
PS:
- "der Code klappt nicht." Doch, hab ich eben noch mal unter XL2002/XL2003 und XL2010 getestet.
- "In der Beispielmappe habe ich die UF mit den Teams dabei gemacht." Was für ein deutsch! Ja, genau für deine UserForm5 hab ich den Code geschrieben.
- "Jetzt soll wenn ich auf Vettel gehe das RedBull Team in der Multipage aufgehen und wenn ich auf Schumacher gehe das Mercedes GP Team". Ja - und genau das passiert auch so, wenn du das "Initialize-Ereignis" entsprechend modifizierst...
Anzeige
AW: UF mit Rechter Maustaste
03.03.2012 08:15:02
Peter
Hi Christian
das modifizieren bekomm ich nicht hin. Ich weis nicht was ich ändern soll.
mfg Peter
AW: UF mit Rechter Maustaste
03.03.2012 08:44:27
Peter
Hi Christian
dein Code funktioniert. Wie füge ich dein Code zu diesem Code zu?
Private Sub Worksheet_BeforeRightClick(ByVal Target As Range, Cancel As Boolean)
ActiveSheet.Unprotect
If Target.Column = 1 Then
If Target.Row > 7 And Target.Row Mod 2 = 0 Then
UserForm2.Show
Cancel = True
ElseIf Target.Row = 7 Then
UserForm1.Show
Cancel = True
End If
End If
End Sub
egal wie ich es mache es öffnet sich nur UF2 und UF1 UF5 öffnet sich nicht
Anzeige
AW: UF mit Rechter Maustaste
03.03.2012 10:53:25
Christian
Hallo Peter,
klar, in deinem Code rufst ja Userform5 auch nicht auf.
Bsp:
Option Explicit
Private Sub Worksheet_BeforeRightClick(ByVal Target As Range, Cancel As Boolean)
If Target.Column = 1 Then
If Target.Row > 7 And Target.Row Mod 2 = 0 Then
Cancel = True
UserForm2.Show
ElseIf Target.Row = 7 Then
Cancel = True
UserForm1.Show
End If
Else
If Target.Row = 1 And Target.Column > 2 And Target.Column 

Gruß
Christian
AW: UF mit Rechter Maustaste
03.03.2012 13:27:07
Peter
Hi
danke für deine Hilfe klappt alles super.
mfg Peter

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige