Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1252to1256
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Auswahlliste mit Bezug

Auswahlliste mit Bezug
Alex
Werte Experten,
ich habe folgendes Problem:
Im ersten Register wurde in Spalte A mittels Datenüberprüfung/Liste eine Dropdown-Auswahlliste erstellt.
Wird nun eine Auswahl getroffen, sollte in Spalte B wiederum eine Dropdown-Auswahlliste mit den zum ausgewählten Begriff dazugehörigen Daten erscheinen. Diese finden sich im zweiten Register entweder in Spalte A oder B.
Ich hoffe das ist halbwegs verständlich, zur weiteren Erklärung bitte die Datei anschauen.
https://www.herber.de/bbs/user/79156.xlsx
Vielen Dank für die Mühe
Alex

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Auswahlliste mit Bezug
02.03.2012 11:45:54
Alex
Hallo Steffen,
vielen Dank für deine Lösung!
Ich hätte noch ergänzende Fragen:
Wie kann man bei deiner Formel den eingeschlossenen Bereich im zweiten Register erweitern (wenn Liste der Auswahlmöglichkeiten länger wird)?
Wie würde die Formel aussehen, wenn in Spalte A im ersten Register ein drittes Argument dazukommt mit dazugehörigen Daten im zweiten Register Spalte C?
Vielen Dank nochmal für deine Mühe,
Alex
AW: Auswahlliste mit Bezug
02.03.2012 13:58:17
Alex
Hallo Steffen,
danke nochmal. Bei deiner Datei funktioniert nur bei einer der drei Argumente in Spalte A die Auswahlliste in der Spalte B, muss noch was ergänzt werden?
Gibt es eine Möglichkeit, dass die Liste im zweiten Register laufend ergänzt werden kann und dann automatisch von der Formel miterfasst wird?
Vielen Dank,
Alex
AW: Auswahlliste mit Bezug
03.03.2012 09:34:28
fcs
Hallo Alex,
ich hab in deiner Datei die Formel für die Gültigkeitsprüfung agepasst.
Im Blatt "TOPIC" sind für die 3 Spalten Tabellenobjekte (via Einfügen "Tabelle") eingerichtet und die Bereichsnamen angepasst. Die beiden Leerspalten sind erforderlich, damit alles korrekt funktioniert.
Die Tabellen haben die Eigenschaft, dass die mit ihnen verbundenenen Namen sich automatisch anpassen, wenn Zeilen gelöscht, eingefügt oder angefügt werden.
Die Namen der Bereiche müssen den Einträgen in Spalte A entsprechen, wobei die Leerzeichen durch "_" ersetzt werden.
Gruß
Franz
https://www.herber.de/bbs/user/79183.xlsx
Anzeige
AW: Auswahlliste mit Bezug
03.03.2012 12:42:10
Alex
Hallo Franz,
herzlichen Dank für deine tolle Lösung!
Gruß
Alex

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige