Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1252to1256
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Mittwochsjoschi an Erich

Mittwochsjoschi an Erich
joschi
Hallo Erich
Ich, Joschi habe jetzt aber noch eine Frage zu meinem Thema der Mittwochsfindung im Monat.
Warum das alles mit "Runden" beginnt nehme ich erstmal so hin. Aber der Ausdruck "REST((A1&-2012)-4;7)" speziell A1&-2012 verstehe ich nicht. Hier fehlt mir der mathematik Zusammenhang.Liegt wohl auch daran das & ich nicht in Excel deuten kann.
Es wäre toll wenn Du oder jemand Anderes mir kurz erklären könnte wie dieses rechnet.
War überhaupt überrascht welche Resonanz der Mittwoch ausgelöst hat und wieviele lösungen beigesteuert wurden.
Danke und Gruß Joschi

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Mittwochsjoschi an Erich
02.03.2012 11:22:51
Reinhard
Hallo Joschi,
was genau hast du an dieser Aussage von Erich:
"Damit A1&-2012 vor "+32" zu einem Datum wird, müssen Klammern um den Ausdruck stehen"
nicht verstanden?
Das Minuszeichen wird als datumstrennzeichen wie im Amerika erkannt/angenommen.
Gruß
Reinhard
AW: Mittwochsjoschi an Erich
03.03.2012 12:42:15
joschi
Hallo Reinhard
Sorry, konnte leider erst Heute Deine Nachricht lesen. Klammern bereiten mir keine Probleme da sie ja auch in der Nichtexcelmathematik eine Bedeutung haben. der Ausdruck & ist mir nicht immer ganz geläufig da ich ihn nur aus dem beifügen von Text zu einem Wert kenne. Siehe zum besseren Verständnis auch mein Beitrag zum Thema "Mittwoche per Monat"
Muss wohl doch noch eine Menge aus der Excelwelt lernen.
Danke für Deine Info und Gruss vom Joschi
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige